Vier Tore in Vasoldsberg, zwei Platzverweise und ein 2:2

USV Vasoldsberg
Askö Murfeld

Am Samstag kam Askö Murfeld bei Union SV Vasoldsberg nicht über ein 2:2 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Murfeld gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Askö Murfeld der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel im Herbst war mit einer 1:5-Klatsche für USV Vasoldsberg geendet.

In der ersten Halbzeit sah man vier Tore

Unser Liveticker vor Ort hatte es vorhergesagt:

Dieses Wochenende kam es bereits zu sehr vielen Spielabsagen, nur der USV trotzt dem schlechten Wetter und wird uns heute wieder ein wahres Fußballfest bieten!

Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter

Es dauerte tatsächlich nur wenige Sekunden, da ging der Gastgeber bereits in Führung. Lukas Kothgasser nach einer Minute zur Führung für den Gastgeber.

Tor, Toor, Tooor für Union SV Vasoldsberg zum 1:0 Blitzstart! Wahnsinnstor von Kothinho, lässt zwei Gegenspieler stehen und schließt unhaltbar ab. Aufpassen Vasoldsberg, das ist einer für die Bundesliga!

Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter

In der elften Minute verhinderte die Hintermannschaft von Vasoldsberg den Gegentreffer von Murfeld nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Maximilian Puchmueller traf nach einer guten Kombination für den ASKÖ. 

Ein offener Schlagabtausch bis jetzt, so offen wie die Kantine, wo auch heute wieder eine kulinarische Meisterklasse geboten wird!

Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter

Dominik Gietl brachte Union SV Vasoldsberg nach 26 Minuten die 2:1-Führung. Nach einem Foulspiel gab Schiedsrichter Ruck einen Penalty und Gietl traf souverän. Wer glaubte, Askö Murfeld sei geschockt, irrte. Manuel Konrad machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (31.). Es folgte ein Lattentreffer für die Gastgeber und Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. 2:2 Remis lautete das Zwischenresultat.

In der zweiten Halbzeit sah man zwei Platzverweise

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte der Gastgeber auf die Führung, kurz gesagt es fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr in dieser unterhaltsamen Partie. Der Unparteiische schickte Marco Kaufmann von Murfeld nach Foulspiel mit Rot zum Duschen (75.).

Die Schlussphase musste der Gast ohne Arthur Paul Wlattnig bestreiten, der in der 83. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Gelb-Rote Karte (Askö Murfeld) für: 7 Gelb Gelb= wir wissen es alle

Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter

Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten was die Tore angeht und es fielen keine weiteren Treffer.

Spannnende Schlussphase, der USV drückt auf die Entscheidung

Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter

Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung in einem unterhaltsamen Spiel auseinander.

So steht es um die beiden Teams

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt USV Vasoldsberg den zwölften Platz in der Tabelle ein. Vasoldsberg verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Von den letzten fünf Spielen gewann Union SV Vasoldsberg in dieser Zeit nur einmal.

Askö Murfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Murfeld bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition fünf. In der Verteidigung liegt wohl die Schwachstelle von Askö 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Murfeld derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft USV Vasoldsberg auf Eggenberger Sportklub Graz, Askö Murfeld spielt tags zuvor gegen SV Gratwein-Straßengel.

Gebietsliga Mitte: Union SV Vasoldsberg – Askö Murfeld, 2:2 (2:2)

  • 31
    Manuel Konrad 2:2
  • 26
    Dominik Gietl 2:1
  • 11
    Maximilian Puchmueller 1:1
  • 2
    Lukas Kothgasser 1:0
Aufstellungen:
Vasoldsberg: Andre Gloggnitzer, Dominik Gietl (K), Stefan Skofitsch, Benjamin Geller, Florian Kraxner, Marco Daniel Zrim, Rafael Ruban, Lukas Kothgasser, Tobias Stückler, Simon Sixt, Lukas Bauer

Ersatzspieler: Anel Isic, Samuel Konrad, Philipp Samastur, Fabian Stöckler, Gabriel Windisch, Lorenz Huber

Trainer: Christian Binder
ASKÖ Forno-Antico Murfeld: Helmut Kreuz, Nikolaus Lottersberger (K), Arthur Paul Wlattnig, Dominik Zisser, Lukas Macher, Maximilian Puchmüller, Marco Kaufmann, Daniel Novak, Daniel Pertl, Manuel Konrad, Dominik Peintinger , BSc

Ersatzspieler: Dominik Rucker, Ajdin Arslanovic, Philipp Spielhofer, Nemanja Tucovic , BSc

Trainer: David Kasper
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.