Gebietsliga Mitte: Vorschau: Runde 21

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga Mitte steht schon der 21. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Tobelbad Spitzenreiter oder kann Hausmannstätten die Tabellenführung übernehmen? Und wie schlägt sich der GSC gegen Kainbach-Hönigtal? Können sie wieder anschreiben? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 21. Runde.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

ASV Gösting - JSV RB Mariatrost

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gösting JSV RB Mariatrost

Das bisherige Frühjahr verlief für die Göstinger alles andere als schlecht, schon vier Mal konnten sie sich einen Sieg holen und einmal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Einmal musste man aber auch schon als Verlierer vom Feld. 13 Punkte wanderten in der bisherigen Rückrunde also auf das Konto der Göstinger. Mariatrost konnte bisher zehn Zähler, bei einem Spiel mehr, holen. Gösting muss aufpassen, Mariatrost ist auswärts nicht zu unterschätzen und konnte auf fremden Boden schon einige Punkte sammeln.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - USV Stiwoll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eggenberger Sportklub Graz USV Stiwoll

Während die Kicker des ESK Graz in der vergangenen Runde einen Sieg feiern konnten, musste sich die Elf aus Stiwoll gegen Hausmannstätten geschlagen geben. ESK Graz will sich vor heimischem Publikum beweisen und den dritten Sieg in Folge feiern. Ganz so einfach werden sich die Stiwoller aber nicht geschlagen geben und wieder zurück auf die Erfolgsspur kehren wollen. Im Hinspiel präsentierten sich die beiden Teams äußerst ausgeglichen, denn im September trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Hausmannstätten - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SV Hausmannstätten SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Beide Teams können bisher auf eine äußerst gelungene Rückrunde zurückblicken. Beide feierten bereits fünf Siege, mussten sich einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben und einmal geschlagen geben. Insgesamt wanderten also 16 Punkte auf deren Konto. Die Leistungskurve zeigt bei beiden nach oben, dieser Trend soll auch in der 21. Runde fortgesetzt werden. Für Spannung ist gesorgt! Die Deutschfeistritzer haben nach dem Hinspiel noch eine dicke Rechnung offen, denn im September mussten sie sich klar mit 1:7 geschlagen geben.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union SV Vasoldsberg - SV Thal II

Live-Ticker

Union SV Vasoldsberg SV Thal II

19 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Vasoldsberger, somit belegt man derzeit den zwölften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Mitte. Die jungen Kicker aus Thal sind mit 39 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz zu finden. Blickt man auf die Tabelle geht die Zweier aus Thal als Favorit in diese Partie. In Vasoldsberg stockt der Motor derzeit, vor heimischem Publikum wollen sie versuchen die Trendwende einzuleiten.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

FK Austria ASV Puch Graz - SV Andritz AG II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FK Austria ASV Puch Graz SV Andritz AG II

Die Elf des ASV Puch konnte in der bisherigen Rückrunde nur zwei Siege feiern, in den restlichen vier Partien mussten sich die Kicker geschlagen geben. Bei den Andritzern lief es da schon wesentlich besser, sie feierten vier Siege und gingen nur zwei Mal als Verlierer vom Feld. ASV Puch wusste in der bisherigen Saison zuhause nicht immer zu überzeugen, erst einmal konnten sie vor heimischem Publikum anschreiben. Mit Andritz empfängt man eine Truppe, die auswärts oft für Punkte zu haben ist.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - SV Fernitz

Live-Ticker

SV Tobelbad SV Fernitz

In Tobelbad läufts! Sieben Spiele konnte die Truppe unter Coach Mario Haas bisher absolvieren, davon konnte man sechs Mal einen Sieg feiern und nur einmal musste man sich geschlagen geben. In Fernitz hingegen wollte es bisher nicht so recht klappen. In der 20. Runde konnte nun aber der erste Sieg im Frühjahr gefeiert werden. Ob damit nun die Trendwende eingeleitet wurde? Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander, ist dieses Mal wieder mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen?

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Grazer Sportclub Holding Graz - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Grazer Sportclub Holding Graz USV A-TEC OFNER Kainbach II

Na endlich! Lange mussten die Anhänger des Grazer Sportclubs auf den ersten Punkt in dieser Saison warten, nun ist er da. Im Spiel gegen Mariatrost konnten sie sich einen Punkt erspielen. Gegen Kainbach-Hönigtal wollen die Grazer wieder anschreiben. Die Gäste werden aber alles daran setzen, um selbst Punkte mitnehmen zu können und den dritten Frühjahrssieg erspielen wollen. GSC hat Heimvorteil und will diesen nützen, ob ihnen das gelingt? Das Hinspiel ging mit 7:0 klar an die jungen Kainbacher, diesen Sieg wollen sie nun bestätigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.