Gebietsliga Mitte: Vorschau: Runde 22

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga Mitte steht schon der 22. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Tobelbad Tabellenführer oder schiebt sich Hausmannstätten nach vorne? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Kann der GSC in Stiwoll punkten? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 22. Runde.

 

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Fernitz - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

SV Fernitz JSV RB Mariatrost

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit der Partie zwischen Fernitz und den Kickern aus Mariatrost. Für beide Mannschaften verlief die 21. Runde gar nicht nach Plan. Fernitz musste sich in Tobelbad mit 2:5 geschlagen geben und Mariatrost ging in Gösting mit 0:1 als Verlierer vom Feld. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm. Mariatrost hat noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel mussten sie sich zuhause deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

USV Stiwoll - Grazer Sportclub Holding Graz

Live-Ticker

USV Stiwoll Grazer Sportclub Holding Graz

Auf kein gutes vergangenes Wochenende blicken auch die Kicker aus Stiwoll zurück, sie mussten sich gegen den ESK mit 0:3 geschlagen geben. Auch der GSC musste als Verlierer vom Feld. Vor heimischem Publikum wollen sich die Stiwoller nun wieder beweisen und streben Wiedergutmachung an. Aber auch der GSC will wieder anschreiben und wird sich nicht so einfach geschlagen geben. Zwar halten die Grazer die Rote Laterne fest in der Hand, gekämpft wird aber trotzdem beherzt.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

ASV Gösting - FK Austria ASV Puch Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gösting FK Austria ASV Puch Graz

Für beide Mannschaften verlief die 21. Runde ganz nach Plan. Die Göstinger holten sich gegen Mariatrost drei Punkte und die Elf des ASV Puch knackten die jungen Andritzer. Die Gäste müssen aufpassen, denn bei den Göstingern läuft es derzeit alles andere als schlecht. Vor heimischem Publikum lässt Gösting nur selten etwas anbrennen und will auch am Samstag wieder jubeln. Ganz so einfach wird sich ASV Puch aber nicht geschlagen geben.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Tobelbad

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Tobelbad

Ein harter Brocken wartet auf den Tabellenachten aus Kainbach-Hönigtal, schließlich ist Spitzenreiter Tobelbad zu Gast. Die jungen Kainbacher kämpfen bemüht und konnten im bisherigen Frühjahr zehn Punkte erspielen. Beim Sportverein aus Tobelbad läuft es derzeit wie am Schnürchen. Ein Sieg folgt dem nächsten. In der bisherigen Rückrunde wanderten schon 21 Punkte auf das Konto der Kicker. Sie wollen ihren Erfolgslauf auch in Kainbach-Hönigtal fortsetzen, ganz so leicht wird sich die Zweier aber nicht geschlagen geben. Sie könnten für eine Überraschung sorgen.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SV Andritz AG II - Union SV Vasoldsberg

Live-Ticker

SV Andritz AG II Union SV Vasoldsberg

39 Punkte gingen bisher auf das Konto der jungen Andritzer, somit belegt man derzeit den vierten Tabellenrang der Gebietsliga Mitte. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich geschlagen geben und konnten keine Zähler anschreiben. Vasoldsberg erspielte sich bisher 19 Punkte und ist auf Rang zwölf zu finden, auch sie mussten sich in Runde 21 geschlagen geben. Das Hinspiel konnte die Zweier aus Andritz mit 2:1 für sich entscheiden, Vasoldsberg wird sich für diese Heimniederlage revanchieren wollen.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

SV Thal II - SV Hausmannstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thal II SV Hausmannstätten

Am Samstag um 18 Uhr 30 wird es heiß, denn der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten. Beide Teams können auf eine gelungene 21. Runde zurückblicken, denn die jungen Thaler siegten in Vasoldsberg und Hausmannstätten feierte einen Heimsieg gegen Deutschfeistritz. Mit einem Sieg könnten die Hausmannstättener weiter Druck auf Tobelbad ausüben. Die Leistungskurve der Hausmannstättener zeigt nach oben, sie wollen gegen die jungen Thaler nichts anbrennen lassen.

So, 18.05.2014, 10:30 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz Eggenberger Sportklub Graz

Abgeschlossen wird die 22. Runde am Sonntag um 10 Uhr 30 mit der Partie zwischen Deutschfeistritz und dem ESK Graz. Während Deutschfeistritz sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben musste, konnten die Kicker aus Graz einen Sieg feiern. Der ESK Graz befindet sich auf der Überholspur und will auch aus Deutschfeistritz drei Punkte entführen. Die Hausherren werden aber etwas dagegen haben und sich für die herbe 0:5-Niederlage im Herbst revanchieren wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.