Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Gebietsliga Mitte öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wird der GAK 1902 auch in der Gebietsliga das Maß aller Dinge sein? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - JSV RB Mariatrost

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Medialine Seiersberg JSV RB Mariatrost

Und auch in der steirischen Gebietsliga Mitte geht es endlich wieder los! Schon am Freitagabend um 19 Uhr treffen die Kicker des SC Seiersberg auf die Elf aus Mariatrost. Die vergangene Saison war für Seiersberg nicht ganz so einfach, schließlich erspielte man sich nur 22 Punkte und musste den bitteren Gang in die Gebietsliga antreten. Die Seiersberger haben aus ihrem Abstieg aber Lehren gezogen und blicken auf eine intensive Aufbauphase zurück. Aber auch Mariatrost blieb nicht untätig und nützte die Vorbereitungszeit. Beide Teams wollen gut in die Saison starten und einen Dreier anschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SV Übelbach - ASV Gösting

Live-Ticker

SV Übelbach ASV Gösting

Auch auf Gösting wartet am Freitag um 19 Uhr ein interessantes Duell, schließlich müssen auch sie gegen einen Absteiger ran. Übelbach musste, genauso wie Seiersberg, den Gang in die Gebietsliga antreten. Die Kicker aus Gösting konnten sich in der vergangenen Saison 51 Punkte erspielen und beendeten die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang. Auch dieses Jahr will Gösting es wieder krachen lassen und vorne mitmischen. So einfach wird sich der Absteiger aber nicht geschlagen geben, Übelbach will sich zuhause gut präsentieren und wird nicht locker lassen.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV Thal II - GAK 1902

Live-Ticker

SV Thal II GAK 1902

Auf die junge Truppe aus Thal wartet gleich zu Beginn ein harter Brocken, schließlich empfängt man den Aufsteiger aus der 1. Klasse Mitte A. Die Rotjacken sind zu Gast und wollen gleich zu Beginn voll loslegen. Die jungen Thaler schlugen sich in der vergangenen Saison äußerst tapfer und holten sich den vierten Tabellenrang. Gegen den GAK scheinen sie trotzdem nicht Favorit zu sein. Stellen sie dem Aufsteiger allerdings gleich zum Auftakt ein Bein, würden sie damit für eine große Überraschung sorgen.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

SV Andritz AG II - Eggenberger Sportklub Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Andritz AG II Eggenberger Sportklub Graz

43 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto der jungen Truppe aus Andritz, beendet wurde die Meisterschaft somit auf dem fünften Tabellenrang. Die Truppe des ESK Graz schrieb insgesamt 42 Zähler an und lag somit nur einen Rang dahinter. Das Hinspiel in der vergangenen Saison konnte der ESK Graz mit 4:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel schlugen die Andritzer zurück und feierten vor heimischem Publikum einen 3:1-Sieg. Wer wird dieses Mal als Gewinner vom Platz gehen, oder ist hier gar mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen?

So, 10.08.2014, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

Askö Murfeld USV A-TEC OFNER Kainbach II

Am Sonntagvormittag darf dann endlich der Aufsteiger der 1. Klasse Mitte B ran. Die Murfelder empfangen die junge Elf aus Kainbach-Hönigtal. Hinter der Truppe des ASKÖ Murfeld liegt eine hervorragende vergangene Saison, schließlich feierten sie 19 Mal einen Sieg und teilten sich nur einmal die Punkte mit dem Gegner. Mit einer weißen Weste konnten sie sich zum Meister krönen und in die Gebietsliga Mitte aufsteigen. Gegen Kainbach-Hönigtal II wollen sie sich gleich beweisen und vor heimischem Publikum einen Dreier erspielen. So einfach geben sich die jungen Kainbacher aber nicht geschlagen, auch sie wollen einen gelungenen Auftakt feiern.

So, 10.08.2014, 10:30 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - SV Fernitz

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz SV Fernitz

Blickt man auf die Tabelle der vergangenen Saison könnte man hier fast mit einem ausgeglichenen Duell rechnen. Die Deutschfeistritzer lagen mit 36 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Die Fernitzer hatten zwei Punkte weniger am Konto und waren auf Platz neun zu finden. Beide Vereine nutzten die vergangene Übertrittszeit, um sich auf der einen oder anderen Position zu verändern. Es bleibt abzuwarten, wie die beiden Teams auftreten werden. Ein gelungener Auftakt wäre natürlich für beide Mannschaften von Vorteil.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

USV Stiwoll - SV Tobelbad

Live-Ticker

USV Stiwoll SV Tobelbad

Abgeschlossen wird die erste Runde der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 17 Uhr mit dem Duell zwischen der Elf aus Stiwoll und der Mannschaft aus Tobelbad. Die Fans dürfen gespannt sein, denn die Vereinsverantwortlichen des USV Stiwoll nutzten die vergangene Transferperiode und drehten kräftig am Karussell. Viele neue Spieler konnten präsentiert werden. In Tobelbad verlief es da schon deutlich ruhiger. Die Truppe aus Tobelbad scheiterte vergangene Saison knapp am Aufstieg, auch dieses Jahr wollen sie wieder ganz vorne mitmischen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.