Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigt Titelfavorit GAK 1902? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - USV Stiwoll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

JSV RB Mariatrost USV Stiwoll

Mit der Begegnung zwischen dem JSV Mariatrost und dem USV Stiwoll startet am Donnerstag um 19 Uhr die zweite Runde der Gebietsliga Mitte. Für die Gäste heißt es schnell aufwachen. Das 1:5 zum Auftakt gegen Tobelbad lässt bereits wieder fürchten, dass diese Saison ähnlich schlecht laufen würde, wie die Vorsaison. Da holten die Stiwoller nämlich nur 29 Punkte in 26 Spielen. In Mariatrost lief der Saisonstart etwas ansprechender. Gegen Seiersberg setzte es zum Auftakt ein 2:2-Unentschieden. Reicht es gegen Stiwoll für den ersten Saisonsieg?

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

SV Fernitz - SV Andritz AG II

Live-Ticker

SV Fernitz SV Andritz AG II

Ebenfalls bereits am Donnerstag um 19 Uhr wird die Partie zwischen dem SV Fernitz und dem SV Andritz II ausgetragen. Beide Mannschaften haben zum Auftakt Unentschieden gespielt. Während die Hausherren in ihrem ersten Spiel auswärts Deutschfeistritz einen Punkt abknöpfen konnten, spielten die Andritzer zuhause gegen den ESK 1:1. Verständlich, dass nach diesen Partien beide Mannschaften auf den ersten Saisonsieg brennen. Ein klarer Favorit ist aber nicht auszumachen. In der letzten Saison gingen jedenfalls beide Duelle an den SV Andritz II.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

SV Übelbach - SV Thal II

Live-Ticker

SV Übelbach SV Thal II

Am Freitag trifft der SV Übelbach ab 19 Uhr auf den SV Thal II. Die Gäste waren wohl die Sensation der ersten Runde und das obwohl am Ende gegen den GAK 1902 eine Niederlage zu Buche stand. Wie sich die junge Truppe bis zum Schluss gegen die Athletiker gewehrt hatte, war beeindruckend. Zudem wuchs Tormann Philipp Angeler über sich hinaus. Mit so einer Leistung werden die Thaler auch im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden haben. Aus diesem Grund sind sie auch auswärts beim SV Übelbach als leichter Favorit einzustufen. Aber Vorsicht vor den Hausherren. Zum Auftakt erkämpften die Übelbacher in Gösting ein 0:0.

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II SC Medialine Seiersberg

Der SC Seiersberg ist am Freitag um 19 Uhr zu Gast beim USV Kainbach-Hönigtal II. Von der Ausgangssituation her müsste das eine klare Sache für Seiersberg sein. Die "Zweier" von Kainbach verlor ihr erstes Spiel auswärts gegen Murfeld mit 0:6 und präsentierte sich dabei alles andere als Gebietsliga tauglich. Der Absteiger aus Seiersberg errang zumindest ein Unentschieden in Mariatrost. Gegen Kainbach soll nun der erste Sieg folgen, auch wenn man in der Unterliga auswärts nur acht mickrige Pünktchen holen konnte.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

GAK 1902 - Askö Murfeld

Live-Ticker

GAK 1902 Askö Murfeld

Am Samstag erfolgt für den GAK 1902 die große Heimpremiere. Zu Gast im Trainingszentrum in Weinzödl ist ab 17 Uhr die ASKÖ Murfeld. Beide Teams spielten in der vergangenen Saison noch in der 1. Klasse und beide Teams haben in dieser Saison große Ambitionen. Dass der GAK aber der große Favorit für die Meisterschaft und auch für dieses Spiel ist, bleibt außer Frage. Dennoch war es schon überraschend anzusehen, wie schwer es für die Athletiker zum Auftakt gegen Thal II war, die drei Punkte einzufahren. Aber wenn nach vorne nichts geht, dann hat man immer noch die Lebensversicherung Richard Wemmer. Auf den Ex-Profi werden die Roten Teufel auch gegen Murfeld setzen. Alles andere als ein Sieg zur Heimpremiere wäre eine Riesenüberraschung.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SV Tobelbad SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Der SV Tobelbad empfängt am Samstag ab 17 Uhr den SV Deutschfeistritz. Der Aufstiegsaspirant aus Tobelbad geht als Favorit in diese Partie, das unterstreicht auch der Saisonauftakt in Stiwoll. In einer einseitigen Partie siegten die Tobelbader schlussendlich mit 5:1. Deutschfeistritz spielte in der ersten Runde gegen Fernitz 2:2-Unentschieden, zeigte dabei aber eine ansprechende Leistung. Dennoch bleiben sie bei Tobelbads Heimpremiere in der Außenseiterrolle. Ein Punktgewinn wäre sicher ein Erfolg.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Gösting - Eggenberger Sportklub Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gösting Eggenberger Sportklub Graz

Zu einem Stadtderby kommt es Samstag ab 17 Uhr, wenn der Eggenberger Sportklub zu Gast beim ASV Gösting ist. Die Hausherren gehen wohl als leichter Favorit in die Partie. Viel Selbstvertrauen konnten sie sich unter der Woche für das Derby aber nicht holen. Gegen Oberliga-Aufsteiger Rein setzte es zuhause eine 1:6-Pleite. Der Saisonstart gegen Übelbach verlief ebenfalls nicht ganz nach Wunsch. Auswärts reichte es nur zu einem torlosen Remis. Deshalb soll nun der erste "Dreier" gegen den ESK eingefahren werden. In der Vorsaison gelang das in beiden Spielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.