Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 8

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - USV Stiwoll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Medialine Seiersberg USV Stiwoll

Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem USV Stiwoll wird die achte Runde der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr angepfiffen. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu wissen, dass es sich bei dieser Begegnung um ein absolutes Kellerduell handelt. Bei Stiwoll wusste man wohl bereits vor der Saison, dass der Klassenerhalt das Maximalziel sein würde. Überraschender ist da schon das Auftreten des SC Seiersberg. In sieben Spielen konnte der Absteiger erst einen Sieg einfahren. Gegen Stiwoll muss schon fast der zweite gelingen.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SV Übelbach - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

SV Übelbach Eggenberger Sportklub Graz

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Übelbach und dem Eggenberger Sportklub. Der zweite Absteiger aus der Unterliga spielt im Gegensatz zu Seiersberg bisher eine ganz ansprechende Saison. Umso überraschender war allerdings in der vergangenen Runde das Unentschieden gegen Andritz II. Da hatten sich die Hausherren sicher mehr erwartet. Mit einem Sieg soll es nun wieder gegen die zwölftplatzierten Eggenberger klappen.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Tobelbad

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Tobelbad

Der USV Kainbach-Hönigtal II empfängt am Freitag um 19 Uhr den SV Tobelbad. Bei den Hausherren weiß man derzeit nicht so genau was man bekommt. Nach einer zwischenzeitlichen Siegesserie gab es zuletzt ein 0:0 gegen den ESK und sogar ein 1:5 gegen den SV Fernitz. Freilich will die Truppe von Alfred Maier schnellstmöglich wieder zurück auf die Siegerstraße, allerdings wird das gegen Aufstiegsaspirant Tobelbad gleich doppelt schwer. Wobei die Truppe von Mario Haas zuletzt ebenfalls eine überraschende Niederlage gegen Mariatrost einstecken musste.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

ASV Gösting - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

ASV Gösting JSV RB Mariatrost

Zu einem Grazer Stadtderby kommt es am Freitag um 19 Uhr, wenn der ASV Gösting zuhause auf den JSV Mariatrost trifft. Beide Teams befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle, aber beide konnten zuletzt Siege feiern. Überraschend kam für die Verantwortlichen von Mariatrost vor allem der Erfolg in Tobelbad. Gösting siegte zuletzt in Seiersberg und möchte zuhause natürlich seinen nächsten Dreier einfahren. In der vergangenen Saison klappte das schon ganz gut - Endstand damals: 1:0.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SV Thal II - SV Andritz AG II

Live-Ticker

SV Thal II SV Andritz AG II

Der SV Thal II empfängt am Freitag um 19 Uhr den SV Andritz II. Für beide Teams läuft es in dieser Saison bisher noch nicht ganz optimal. Daran änderten auch die Ergebnisse der Vorwoche nichts. Die Hausherren kamen in Deutschfeistritz nur zu einem 1:1 während die Gäste aus Andritz dem starken Absteiger Übelbach zumindest einen Punkt abnehmen konnte. Zuhause möchte Thal die Partie natürlich für sich entscheiden, denn auch in der vergangenen Saison siegte im direkten Duell jeweils das Heimteam.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

GAK 1902 - SV Fernitz

Live-Ticker

GAK 1902 SV Fernitz

Tabellenführer GAK 1902 trifft am Samstag ab 16 Uhr zuhause auf den SV Fernitz. Eigentlich müsste das eine klare Sache für die Athletiker werden, aber die Gäste haben zuletzt ordentlich aufgezeigt. Gegen Kainbach-Hönigtal II siegte man zuhause gleich mit 5:1. Das sollte also Warnung genug sein für den GAK, der aber trotzdem der haushohe Favorit bleibt. Die roten Teufel konnten nach dem Unentschieden gegen Deutschfeistritz sofort wieder in die Spur finden und gewannen zuletzt gegen den ESK klar mit 4:0.

So, 28.09.2014, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

Askö Murfeld SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Zum Abschluss des achten Spieltags in der Gebietsliga Mitte kommt es am Sonntag ab 10.30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem Askö Murfeld und dem SV Deutschfeistritz. Der Aufsteiger aus Murfeld ist und bleibt der schärfste Verfolger von Tabellenführer GAK. Zuletzt tat sich die Truppe von Reinhard Pleyer aber unerwartet schwer. Gegen den Tabellenletzten Stiwoll reichte es geradeso zu einem 4:3-Sieg. Mit so einer Leistung sind die drei Punkte gegen Deutschfeistritz wohl eine Utopie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.