Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 10

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - SV Andritz AG II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Medialine Seiersberg SV Andritz AG II

Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem SV Andritz II wird der zehnte Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Beide Teams finden sich derzeit eher im unteren Drittel der Tabelle wieder. Etwas besser läuft es zumindest noch für die Andritzer, obwohl man in der vergangenen Runde gegen Murfeld eine 0:3-Niederlage einstecken musste. Seiersberg verlor ebenfalls sein Match aus der Vorwoche und geht auch in die Partie mit Andritz als Außenseiter.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SV Thal II - SV Fernitz

Live-Ticker

SV Thal II SV Fernitz

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Thal II und dem SV Fernitz. Beide Mannschaften sind derzeit nur durch einen Punkt getrennt, allerdings haben die Kicker aus Thal noch ein Nachtragsspiel zu bestreiten, was sie in der Tabelle eventuell noch weiter nach vorne spülen könnte. Für die Hausherren geht es vor allem darum, wieder einen Sieg einzufahren. Die vergangenen drei Partien endeten alle Unentschieden.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SV Übelbach - SV Tobelbad

Live-Ticker

SV Übelbach SV Tobelbad

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Übelbach und dem SV Tobelbad. Mario Haas und seine Kicker haben sich in der vergangenen Runde natürlich was ausgerechnet gegen den überlegenen Tabellenführer GAK. Am Ende mussten die Tobelbader aber als 2:6-Verlierer den eigenen Platz verlassen. Gegen Übelbach wird die Aufgabe sicher nicht einfacher. Die Hausherren sind neben dem GAK noch das einzig ungeschlagene Team der Liga.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

ASV Gösting - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

ASV Gösting USV A-TEC OFNER Kainbach II

Der ASV Gösting trifft am Samstag um 15 Uhr auf den USV Kainbach-Hönigtal II. Die Gäste aus Kainbach konnten nach einer Niederlagenserie zuletzt endlich wieder einen Sieg feiern. Gegen Mariatrost ging die Truppe von David Spahija schlussendlich als 2:1-Sieger vom Platz. In Gösting soll am besten gleich der nächste Sieg folgen. Die Hausherren strotzen derzeit ohnehin nicht gerade vor Selbstvertrauen. Gegen den Tabellenletzten aus Stiwoll reichte es zuletzt nur zu einem 1:1.

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

GAK 1902 - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

GAK 1902 JSV RB Mariatrost

Tabellenführer GAK 1902 trifft am Samstag ab 15.30 Uhr auf den JSV Mariatrost. Die Athletiker siegten in der vergangenen Runde im Topspiel gegen Tobelbad mit 6:2 und setzen damit ihren Erfolgslauf in der Gebietsliga Mitte unaufhaltsam fort. Gegner Mariatrost ist von der Papierform ein leichterer Gegner als Tobelbad, aber genau da liegt die Gefahr für die Truppe von Gernot Plassnegger. Zudem kommt es erneut zu einem Grazer Stadtderby, wenn auch nicht mit großer Tradition.

So, 12.10.2014, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

Askö Murfeld Eggenberger Sportklub Graz

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Askö Murfeld und dem Eggenberger Sportklub. Derzeit könnte der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften fast nicht größer sein. Während sich Murfeld als schärfster Verfolger des GAK herauskristallisiert hat, krebsen die Eggenberger am Ende der Tabelle herum. Zuletzt gab es zumindest ein Unentschieden gegen Thal II. Murfeld bleibt in dieser Partie Trotzdem klarer Favorit.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

USV Stiwoll - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

USV Stiwoll SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Zum Abschluss des zehnten Spieltags in der Gebietsliga Mitte kommt es am Sonntag um 15 Uhr zu der Partie zwischen dem USV Stiwoll und dem SV Deutschfeistritz. Auch hier gibt es mit den Gästen aus Deutschfeistritz einen klaren Favoriten, allerdings zeigte der Tabellenletzte in den vergangenen Wochen auf. Nach fünf Niederlagen zu Beginn, konnte sowohl Seiersberg als auch Gösting jeweils ein Punkt abgerungen werden. Das sollte auch gegen Deutschfeistritz möglich sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.