Gebietsliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 14

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SV Fernitz - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SV Fernitz SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Mit der Partie zwischen dem SV Fernitz und dem SV Deutschfeistritz wird die Rückrunde in der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr offiziell eröffnet. Die Hausherren aus Fernitz befinden sich derzeit auf Rang zwei, aber nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Mellach. Dass die Fernitzer um jeden Preis aufsteigen wollen, haben sie auch nochmal in der Winterpause unter Beweis gestellt, da wurden nämlich gleich sieben neue Spieler verpflichtet - unter anderem auch der Liga-Torschützenkönig Ibrahim Sahin.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - ASV Gösting

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz ASV Gösting

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Eggenberger Sportklub Graz und dem ASV Gösting. Die Gäste aus Gösting gehörten in der Hinrunde mit Sicherheit zu den Überraschungen der Liga. Bei einem Rückstand von nur drei Punkten zur Spitze sollte eigentlich auch im Frühjahr noch einiges möglich sein, aber bei der Konkurrenz rechnet im Kampf um den Titel eigentlich niemand mehr mit Gösting, nachdem der Toptorjäger verloren gegangen ist. Das könnte auch eine Chance für die Feiner-Elf sein.

Sa, 19.03.2016, 16:00 Uhr

FC Gratkorn II - FC Fernitz - Mellach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Gratkorn II FC Fernitz - Mellach

Tabellenführer FC Mellach startet am Samstag um 16 Uhr in die Rückrunde. Gegner ist auswärts der FC Gratkorn II. Von der Papierform her dürfte das eine klare Angelegenheit für die Gäste sein, aber Gratkorn kämpft ums Überleben und sollte deswegen auf keinen Fall unterschätzt werden. Der Aufsteiger hingegen scheint es wirklich ernst zu meinen mit dem Durchmarsch durch die Gebietsliga. Nicht umsonst wurden zum starken Kader im Winter noch einmal vier Neue geholt.

Sa, 19.03.2016, 17:30 Uhr

SV Andritz AG II - SV Lassnitzhöhe

Live-Ticker

SV Andritz AG II SV Lassnitzhöhe

Der SV Andritz II empfängt am Samstag um 17.30 Uhr die Sportunion Lassnitzhöhe. Beide Teams befinden sich im gefährdeten Bereich der Tabelle und schon allein deswegen wäre ein Sieg zum Auftakt umso wichtiger. In den letzten Vorbereitungsspielen zeigten jedenfalls beide Teams gute Leistungen, allerdings oftmals auch gegen unterklassige Gegner. Man darf gespannt sein, wer auch zum Auftakt sein Potenzial abrufen kann.

So, 20.03.2016, 10:30 Uhr

FK Austria ASV Puch Graz - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FK Austria ASV Puch Graz USV A-TEC OFNER Kainbach II

Am Sonntag kommt es bereits um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FK Austria ASV Puch Graz und dem USV Kainbach-Hönigtal II. Während der Tabellenletzte aus Kainbach mehr oder weniger mit der gleichen Mannschaft ins Frühjahr startet, haben die Violetten aus Graz noch einmal aufgerüstet. Gleich neun neue Legionäre tragen nun den Dress der Austria, die in dieser Saison noch um jeden Preis aufsteigen will. Da dürfen die Kainbacher zum Auftakt eigentlich kein Stolperstein sein.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

SV Tobelbad - SV Übelbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tobelbad SV Übelbach

Der SV Tobelbad startet mit der Partie gegen den SV Übelbach am Samstag um 15 Uhr in die Rückrunde. Auch bei den Hausherren aus Tobelbad stellt man den Anspruch, noch ein Wörtchen im Titelkampf mitreden zu können. Im Vergleich zu Fernitz, Mellach und Austria Puch muss man sich aber wohl mit der Rolle des Außenseiters zufriedengeben - zumindest vorerst. Ein souveräner Erfolg über Übelbach zum Start könnte allerdings schon wieder ein Ausrufezeichen Richtung Konkurrenz darstellen.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

Askö Murfeld - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

Askö Murfeld SC Medialine Seiersberg

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Askö Murfeld und dem SC Seiersberg. Beide Teams befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Nach oben hin dürfte für beide Mannschaften nicht mehr allzu viel möglich sein, aber man wird natürlich alles versuchen. Das Hinspiel endete übrigens mit 3:1 aus Sicht von Seiersberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.