Gebietsliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 15

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 25.03.2016, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - FC Gratkorn II

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg FC Gratkorn II

Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem FC Gratkorn II wird der 15. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Seiersberg kassierten gleich zum Auftakt eine Niederlage und sind damit wohl endgültig aus dem Titelrennen. Gratkorn hingegen sorgte in der Vorwoche für die Überraschung des Spieltags, als es Mellach mit einem 3:2-Sieg von der Spitze holte. Geht es in dieser Tonart weiter?

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Andritz AG II

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Andritz AG II

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem SV Andritz II. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass es sich hierbei für beide Mannschaften um ein Sechs-Punkte-Spiel handelt. Noch etwas wichtiger dürfte die Partie sogar für die Hausherren sein, die eigentlich schon gewinnen müssen, wenn sie im Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - SV Tobelbad

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eggenberger Sportklub Graz SV Tobelbad

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem Eggenberger Sportklub Graz und dem SV Tobelbad. Die Gäste aus Tobelbad haben in der Vorwoche völlig überraschend die Tabellenführung übernommen, nachdem sowohl Mellach als auch Fernitz gepatzt hatten. Geht es nach den Verantwortlichen von Tobelbad, dann soll sich an dieser Position auch bis zum Saisonende nichts mehr ändern, aber einfach wird das freilich nicht.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

FC Fernitz - Mellach - SV Übelbach

Live-Ticker

FC Fernitz - Mellach SV Übelbach

Der FC Mellach empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Übelbach. Für die Hausherren hätte der Start in die Rückrunde eigentlich schlechter gar nicht laufen können. Bis zur 80. Minute führte man gegen Gratkorn komfortabel mit 2:0 und kassierte dann noch drei Treffer. Solche Konzentrationsschwächen sollte die Elf von Michael Angerer schnell abstellen, sonst wird man sich früh aus dem Titelkampf verabschieden müssen.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SV Lassnitzhöhe - Askö Murfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lassnitzhöhe Askö Murfeld

Die Sportunion Lassnitzhöhe bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem Askö Murfeld zu tun. In der Vorwoche hätten sich die Hausherren bereits Luft im Abstiegskampf verschaffen können, aber am Ende reichte es gegen Andritz nur zu einem 2:2. Murfeld hingegen ist mit einem Sieg in die Saison gestartet und das überraschte doch etwas, wenn man sich die schwache Ergebnisse in der Vorbereitung angesehen hat. Folgt auf der Lassnitzhöhe der nächste Dreier?

So, 27.03.2016, 15:00 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - FK Austria ASV Puch Graz

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz FK Austria ASV Puch Graz

Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem FK Austria ASV Puch Graz. Die Gäste hinterließen am ersten Spieltag von allen Titelanwärtern eigentlich den souveränsten Eindruck. Gegen Kainbach gewann die Ahmetaj-Elf glatt mit 4:0. Nun wartet mit Deutschfeistritz aber schon ein vermeintlich stärkerer Gegner und man darf gespannt sein, ob sich die Violetten diesmal ähnlich klar durchsetzen können.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

ASV Gösting - SV Fernitz

Live-Ticker

ASV Gösting SV Fernitz

Zum Abschluss des 15. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Ostermontag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASV Gösting und dem SV Fernitz. Die Partie steht freilich ganz im Zeichen der Rückkehr von Ibrahim Sahin an seine alte Wirkungsstätte. Für Gösting erzielte Sahin im Herbst noch 21 Treffer. In Fernitz hingegen wartet er noch auf das erste Erfolgserlebnis, genauso wie die gesamte Mannschaft, die sich zum Auftakt gegen Deutschfeistritz überraschend mit 1:2 geschlagen geben musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.