Gebietsliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 26

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 26. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - Eggenberger Sportklub Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV AQUAFUX Deutschfeistritz Eggenberger Sportklub Graz

Mit der Partie zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem Eggenberger Sportklub Graz wird der 26. und damit letzte Spieltag der Saison am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Deutschfeistritz konnten noch einmal ein richtig gutes Frühjahr hinlegen und sich bis auf Platz sechs vorkämpfen. Diesen sechsten Rang möchte man nun auch gegen Seiersberg noch verteidigen, die bekanntlich am Mittwoch auch noch ein Nachtragsspiel zu bestreiten haben.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Übelbach - FC Gratkorn II

Live-Ticker

SV Übelbach FC Gratkorn II

Der SV Übelbach empfängt am Samstag um 17 Uhr den FC Gratkorn II. Je nachdem wie Seiersberg das Nachtragsspiel gegen Fernitz bestreitet, ist auch für die Übelbacher noch eine Platzverbesserung möglich. Derzeit liegt man nämlich nur einen Punkt hinter Seiersberg und zuletzt konnte man gleich zwei Partien für sich entscheiden. Die Form scheint also zu stimmen, aber reicht das auch, um die starke Gratkorner Mannschaft zu besiegen?

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Lassnitzhöhe - FK Austria ASV Puch Graz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lassnitzhöhe FK Austria ASV Puch Graz

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Sportunion Lassnitzhöhe und dem FK Austria ASV Puch Graz. Bei beiden Teams stehen die Platzierungen mehr oder weniger fest. Austria Puch spielt im Kampf um den Aufstieg keine Rolle mehr und Lassnitzhöhe muss wohl oder übel in die Relegation gegen den Abstieg. Man kann davon ausgehen, dass vor allem die Hausherren einige Stammkräfte für die Relegation schonen werden, trotzdem muss man die Spannung hochhalten, um dann für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - SV Andritz AG II

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg SV Andritz AG II

Der SC Seiersberg empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Andritz II. Der sportliche Wert für diese letzte Partie hält sich bei den Hausherren freilich in Grenzen, aber trotzdem kann man von einem ganz besonderen Match ausgehen. Immerhin wird Langzeittrainer Mario Freidl das letzte Mal überhaupt bei den Seiersbergern an der Seitenlinie stehen. Wohin es für Freidl in der kommenden Saison gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber dass er dem steirischen Unterhaus erhalten bleibt, das hat er bereits angekündigt.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

FC Fernitz - Mellach - Askö Murfeld

Live-Ticker

FC Fernitz - Mellach Askö Murfeld

Spitzenreiter FC Mellach bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem Askö SV Murfeld zu tun. Der Aufsteiger könnte also bereits nach nur einer Saison die Gebietsliga verlassen. Gelingt am Samstag auch gegen Murfeld ein Sieg, dann kann die Angerer-Elf niemand mehr stoppen und derzeit spricht nicht allzu viel gegen diesen Sieg. Die Mellacher haben ihre Gegner zuletzt allesamt richtiggehend vom Platz geschossen und Murfeld kassierte allein in den vergangenen drei Partien insgesamt 14 Gegentreffer.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - ASV Gösting

Live-Ticker

SV Tobelbad ASV Gösting

Mellachs großer Herausforderer in der letzten Runde heißt SV Tobelbad und das ist doch etwas überraschend, wenn man bedenkt, was andere Vereine in dieser Liga allein im Winter investiert haben. Dennoch haben es sich die Tobelbader allemal verdient um den Titel zu spielen, aber man hat es eben nicht mehr in der eigenen Hand. Gegen den ASV Gösting muss man am Samstag um 17 Uhr ohnehin gewinnen und dann richtet sich der Blick zum Spitzenreiter aus Mellach.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Fernitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Fernitz

Zum Abschluss des 26. und damit letzten Spieltags dieser Saison kommt es in der Gebietsliga Mitte am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem SV Fernitz. Auch für die Gäste aus Fernitz könnte diese Partie in Bezug auf Relegationsplatz zwei noch eine kleine Bedeutung haben. Voraussetzung dafür ist freilich, dass man am Mittwoch sein Nachtragsspiel gegen Seiersberg (am besten hoch) gewinnt. Das wird ohnehin schwer genug.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.