Mariazell gibt den Abstiegskampf noch nicht auf

Was für eine Saison bisher für den UFC Mariazell-St. Sebastian. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse konnte in zehn Partien bisher erst vier Pünktchen sammeln und liegt damit auf dem letzten Platz in der Gebietsliga Mürz. Verständlicherweise ist man bei der Vereinsführung mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, deswegen befinden sich die Funktionäre schon fieberhaft auf der Suche nach Verstärkungen. Vollzug kann bisher zwar noch keiner vermeldet werden, aber zumindest aus dem eigenen Kader gibt es endlich wieder gute Neuigkeiten.

"David Kleinhofer und Christoph Biber kommen nach ihren schweren Verletzungen endlich zurück und stehen uns im Frühjahr wieder zur Verfügung", sagt Mariazells Andreas Pomberger. Beide Spieler sind gelernte Stürmer und sollen der lahmen Mariazeller Offensive wieder neues Leben einhauchen. "Wir erwarten natürlich nicht zuviel von ihnen, den beide sind mit Kreuzbandrissen über ein Jahr ausgefallen", betont Pomberger. 

Suche nach Offensivkräften

Deswegen sind die Verantwortlichen auch weiterhin auf der Suche nach zusätzlichen Offensivkräften. In der Hinrunde gelangen insgesamt nur neun Treffer. Kein anderes Team in der Liga agiert offensiv so harmlos wie die Kicker aus Mariazell. Trainer Peter Mandl genießt jedenfalls weiterhin vollstes Vertrauen. "Am Trainer liegt es sicher am allerwenigsten, dass wir dort stehen, wo wir gerade stehen. Wir hatten in dieser Saison viel Verletzungspech, aber ich denke im Frühjahr ist noch alles möglich", so Pomberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.