Gebietsliga Mürz: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Andreas Hermann Bleimeier, Trainer der zweiten Mannschaft des SC Lenhardt Stadtwerke Bruck an der Mur die Vorschau auf den 1. Spieltag der Gebietsliga Mürz vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Bleimeier hofft zwar auf einen Sieg seiner Elf, tippt aber aufgrund des kleinen Platzes in Tragöss nur auf ein Remis, mit dem er auch zufrieden wäre. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier.

Samstag, 17 Uhr, SC Renovo Gußwerk - SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr. Tipp: 1:3

Hier erwarte ich eine ausgeglichene Partie mir leichten Vorteilen für St. Peter. Ich denke, dass sich die Erfahrung durchsetzt. Außerdem hat St. Peter auch noch gute Leute geholt.

Samstag, 17 Uhr, Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg – SVA LPS Kindberg II Tipp: 2:1

Das ist eine Art Derby und daher sicher eine heiße Partie. Phönix gehört für mich aber auch zu den Titelfavoriten und deswegen tippe ich auf einen knappen Heimsieg.

Samstag, 17 Uhr, SV Tragöss - SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur Tipp: 2:2

Der Platz in Tragöss ist sehr klein. Allein schon deswegen ist alles möglich. Wir haben zudem eine neu formierte Truppe. Deswegen weiß ich auch nicht, wo wir genau stehen. Mit einem Remis wäre ich aber schon zufrieden.

Samstag, 17 Uhr, ESV Hitthaller St. Michael SV Traboch Tipp: 3:0

Nachdem ich aus St. Michael komme und sie wirklich einige sehr gute Fußballer in ihren Reihen haben, werden sie ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Traboch musste außerdem einige Abgänge hinnehmen.

Samstag, 17 Uhr, SV Breitenau – SV Union Mautern Tipp: 2:1

Ich kann hier nur einen Tipp ins Blaue machen, weil für mich beide Klubs unbekannt sind..

Samstag, 17 Uhr, SV Mitterdorf/Mürztal - ATUS P-Check Wartberg Tipp 3:0

Hier gibt es für mich keine Diskussion. Mitterdorf gewinnt ganz klar mit 3:0, weil sie einfach die bessere Mannschaft haben und als Absteiger sicher etwas gut zu machen haben.

Samstag, 17 Uhr, FC Kammern - SV Oberaich Grill Tipp: 2:1

Für mich gehören beide Teams zum Favoritenkreis um den Meistertitel. Beide werden vorne mitspielen. Daher kann man auch eine gute Partie erwarten. Ich denke aber, dass sich der Heimvorteil auswirkt und Kammern knapp gewinnt. .

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.