Erster Dreier für Phönix Mürzzuschlag (mit Fotos)

altaltEndlich ist der erste Dreier gelungen: Nach einer Niederlage und einem Unentschieden hat der SV Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg in der Gebietsliga Mürz mit einem 4:1-Heimsieg gegen SV Tragöß erstmals voll gepunktet. Für die Tore der Hausherren sorgten Visar Bugari, Halil Bakan (2x) und Manred Gruber. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Stefan Hochsteiner in der 88. Spielminute per Elfmeter. Nach dem holprigen Start in die Saison - 1:1 gegen Kindberg II und 0:3-Niederlage in Gußwerk, haben die Hönigsberger mit einem 4:1-Sieg gegen Tragöß ihre Anwartschaft auf den Titel erstmals eindrucksvoll bestätigt.

DSC03862Schon in der Anfangsphase musss sich Tragöß-Goalie Patrick Eberdorfer zwei Mal gewaltig strecken, beim Schuss von Visar Bugari ist der Gäste-Goalie aber chancenlos. Bugari stellt in Minute 42 auf 1:0 für die Heimischen. Wenig später erhöht Halil Bakan nach einem Corner auf 2:0 (45.). Zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt hatten die Hönigsberger einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus geschossen.

Klare Fronten in Hälfte zwei

DSC03893Durch zwei weitere Tore ziehen die Heimischen in der zweiten Halbzeit sogar auf 4:0 davon. Halil Bakan, mit seinem zweiten Tor (58.) und Kapitän Manfred Gruber (85.) sorgen für klare Fronten. Den Schlusspunkt vor 120 Zusehern setzen die Gäste. Stefan Hochsteiner erzielt aus einem Elfmeter das Ehrentor zum 4:1-Endstand (88.).

DSC03900Erwin Eggbauer (Trainer Phönix): „Die Umstellung auf zwei Stürmer hat sehr gut funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wie wir gespielt haben nicht ganz. Wir hatten einige Fehler im Spielaufbau."

Ali Pichler (Trainer Tragöß): „Der letzte Biss hat uns heute gefehlt. Man hat von Beginn an gesehen, dass heute nichts geht. Die Welt geht aber deswegen nicht unter." 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.