Mitterdorf weiterhin ungeschlagen

altaltAuch im siebenten Saisonspiel bleibt der SV Mitterdorf i. Mürztalin der Gebitesliga Mürz ungeschlagen. Vor eigenem Publikum setzten sich die Mannen von Trainer Erwin Fuchs gegen Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg verdient mit 3:0 durch. Ein höherer Sieg wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, doch die eigene Chancenauswertung verhinderte dies. So netzte Michael Olschnegger drei Mal und sorgte damit für weitere drei Punkte. Die Mitterdorfer stehen nach sieben Partien somit bei 19 Punkten und sind Tabellenerster.

Dabei treten die Hausherren in diesem Spiel von Beginn an nicht so sicher wie in den vorangegangenen Partien auf. Ungewohnte Unsicherheiten, die auch Coach Fuchs ärgerten, verhindern ein funktionierendes Offensivspiel zunächst und lassen Mürzzuschlag immer wieder ins Spiel finden. Erst in Minute 26 steht es 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball von der rechten Seite trifft Michael Olschnegger ins kurze Eck und dreht jubelnd ab. Anstatt in Folge sicherer zu werden, regiert weiterhin Unsicherheit. Auch aufgrunddessen, weil den Mitterdorfern das zweite Tor nicht gelingen will. In Minute 4:0 dann aber die Erlösung: Michi Olschnegger und Jasmin Singer spielen einen dreifachen Doppelpass und die Nummer neun schließt ab. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Josef Laposa zur Pause.

Olschnegger sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Abschnitt ist Mittedorf dann die spielbestimmende Mannschaft. Nach 63 Minuten trifft Olschnegger zum 3:0 und entscheidet damit das Match. Manuel Putz spielt ihm den Ball in den Lauf, der Stürmer lässt zwei Spieler stehen und drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf vergibt Jasmin Singer einen Elfmeter. Er trifft nur das Lattenkreuz. Auch weitere drei sehr gute Möglichkeiten bleiben ungenutzt. In Folge verwaltet Mitterdorf das Ergebnis und holt sich die drei Zähler. Mürzzuschlag ist nach dieser Niederlage nur mehr Zwölfter.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Wir haben heute leider nicht das gespielt, was wir können. Das wäre nicht nötig gewesen. Wir hatten genug Chancen, um früher höher zu führen. Leider ist uns das nicht gelungen. Mit dem Ergebnis und dem Saisonverlauf bin ich aber natürlich zufriedne."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.