St. Peter/Fr.: „Wir wollen vorne dran bleiben“

Mit zehn Punkten liegt der SC ZINK / Laimer St.Peter/Fr. am bislang guten fünften Tabellenplatz der Gebietsliga Mürz. Der Rückstand auf Spitenreiter Mitterdorf im Mürztal beträgt nach Verlustpunkten sechs Zähler. unterhaus.at hat mit dem Trainer von St. Peter/Fr., Michael-Peter Zlamy, über den Saisonauftakt und die Ziele des Vereins gesprochen. Er zeigte sich mit den gezeigten Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden.

„Im Allgemeinen sind wir ganz zufrieden mit dem Start in die neue Saison, einzig das Auftaktspiel gegen Gußwerk hätten wir nicht verlieren müssen. Ansonsten waren die Leistungen in Ordnung“, zeigt sich Trainer Zlamy nicht unzufrieden mit den ersten Spielen. „Die Punkte gegen Gußwerk fehlen uns jetzt natürlich, ansonsten wären wir an der Spitze ganz nah dran“, weiß er.

Im Spitzenfeld bleiben

Bis zum Winter will man weiter im Spitzenfeld der Liga sein, um dann so lange wie möglich in der Rückrunde mit um den Titel spielen zu können. Trotz des Punkterückstands ist dies für den Trainer auch weiterhin möglich: „Wir haben zu Saisonbeginn immer Probleme mit dem Kader, da einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, doch wir konnten bis auf das angesprochene erste Spiel, sehr gut damit umgehen.“

Pflichtsieg und harte Nuss

In den nächsten beiden Spielen warten mit Traboch und Breitenau zwei unterschiedliche Mannschaften auf die Elf von Michael-Peter Zlamy. Erstere sind noch immer punktelos und damit Tabellenletzter. Zweitere sind erster Verfolger von Mitterdorf und mussten den Platz erst einmal als Verlierer verlassen - quasi Kontrastprogramm. Der Trainer erhofft sich weiteren Punktezuwachs.„Wir wollen in diesen beiden Partien vier Punkte holen.“, hat er ein konkretes Ziel vor Augen.Gegen Traboch ist es wohl ein Pflichtsieg, will man wirklich vorne dabei bleiben. Ob es auch gegen Breitenau mit Zählbarem klappt, bleibt allerdings abzuwarten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.