Oberaich verliert wieder

altaltEinen wichtigen Dreier fuhr am Sonntagnachmittag der SV Tragöss im Zehntrundenspiel der Gebietsliga Mürz ein. Die Mannschaft von Coach Alfred Pichler setzte sich vor eigenem Publikum gegen SV Oberaich Grill verdient mi 3:1 durch. Damit geben die Tragasser die richtige Antwort auf das 5:8 vor einer Woche in Kammern und schließen gleichzeitig an das 4:1 über Mitterdorf an. Für die Tore der Gastgeber sorgten Daniel Kindermann, Stefan Hochsteiner und Stefan Liebminger. Auf Seiten der Oberaicher traf Philipp Van Der Meulen.

Tragöss startet gut in das Match, allerdings dauert es eine ganze Weile, bis die Hausherren die gut stehenden Gäste in Bedrängnis bringen können. Zwingendes schaute in der Anfangsphase sowieso nicht heraus. Es dauert bis zur 17. Spielminute, ehe Tragöss zum ersten Mal richtig gefährlich vor das Tor kommt. Bei dieser Chance fällt dann auch schon das erste Tor.  Mark Riegel und Stefan Liebminger spielen auf der Seite einen schönen Doppelpass, worauf Letzterer ideal zur Mitte ablegt und Daniel Kindermann Schlussmann Wolfgang Kirl keine Chance lässt.

Partie schläft ein

In Folge bestimmen die Tragösser zwar das Spiel, doch zwingend werden sie zunächst nicht mehr. Zwei Halbchancen von Karl Stadler bzw. Christian Pollerus bleiben ungenutzt. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gewinnt das Spiel wieder an Fahrt. Mark Riegel tankt sich durch und wird im Strafraum gelegt. Schiedsrichter Walter Taibinger zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Stefan Hochsteiner verwandelt sicher. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielt Liebminger das 3:0 und entscheidet das Spiel damit noch vor dem Seitenwechsel

Im zweiten Abschnitt schaltet Tragöss einen Gang zurück und lässt Oberaich besser ins Spiel kommen. Die Gäste können allerdings nichts daraus machen. Erst in der 87. Spielminute versenkt Philipp Van Der Meulen den Ball im Tor, sorgt aber nur mehr für Ergebniskosmetik, denn kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Timo Riegel (Obmann Trgöss): "Das waren wichtige drei Punkte für uns. Vor allem nach der Partie von letzter Woche. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir hätten höher gewinnen müssen. Kompliment aber an Oberaich. Sie waren immer wieder gefährlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.