Phönix Mürzzuschlag kämpft mit drei Neuen gegen den Abstieg

Der SV Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg durchlebt derzeit eine schwierige Phase. Erst in der vergangenen Saison musste man sich nach einer Spielzeit in der Unterliga wieder mit dem Abstieg abfinden. Nun ist die Hinrunde in der Gebietsliga Mürz absolviert und wieder lautet die Gegenwart Abstiegskampf. Damit es aber nicht noch einmal zum "worst case" kommt, hat man sich im Winter ordentlich verstärkt.

Langzeitverletzte wieder retour

Gleich drei neue Kicker durfte Trainer Zorko Racic beim Trainingsstart begrüßen. Da wäre zum einen Armin Cerimovic von Langenwang. Er ist ebenso bis zum Sommer ausgeliehen wie Stefan Schmidhofer, der zuletzt in der Stanz aktiv war. Fix verpflichtet werden konnte hingegen Kosovar Gashi. Sein letzter Verein war der USV Weiten in Niederösterreich.

"Wir wollen so schnell wie möglich dahinten wegkommen und das muss uns auch gelingen. Immerhin kommen auch zahlreiche Langzeitverletzte wieder retour", sagt Obmann Helmuth Wagner. Im Notfall stünde jetzt sogar Trainer Racic zur Verfügung, er hat nämlich seinen Pass von Langenwang beantragt und wäre jetzt spielberechtigt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.