Von U17-Spielern enttäuscht! Nach Testspielsieg dennoch zuversichtlich

 

altAls mittelmäßig bezeichnet Ewald Dreier, Trainer des SV Oberaich, die laufende Vorbereitung für die Rückrunde in der Gebietsliga Mürz. Seine Mannschaft überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz und blieb im Herbst hinter den Erwartungen zurück. Wir sprachen nun mit dem Coach und wollten wissen, warum die Vorbereitung noch nicht das Gelbe vom Ei ist. unterhaus.at bat den Übungsleiter zum Interview. Außerdem stellten wir ihm Fragen zur Rückrunde und zu den Transfers.

unterhaus.at: Es geht eng her in der Gebietsliga Mürz. Ihr habt in den ersten fünf Spiele gleich drei zu Hause. Wie viele Punkte müsst ihr holen, um euch keine Sorgen mehr machen zu müssen?

Ewald Dreier: "Wenn wir aus den ersten fünf Runden nicht zehn Punkte holen, haben wir ein Problem. Wir spielen gleich zu Beginn gegen direkte Konkurrenten. Da müssen Siege her."

unterhaus.at: Also ist das Ziel nach wie vor der Klassenerhalt?

Ewald Dreier: "In unserer Situation brauchst du dir keine anderen Ziele stecken. Zuerst müssen wir den Klassenerhalt fixieren und dann können wir noch immer weiterschauen."

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Ewald Dreier: "Grundsätzlich passt alles. Ich bin nur von unseren U17-Spielern ein wenig enttäuscht. Ich habe fünf Spieler aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft eingeladen und kein einziger ist gekommen. Das macht mich ein wenig traurig, aber es ist leider so. Der Rest weiß, worum es geht und dass wir uns ja nicht zurücklehnen dürfen."

unterhaus.at: Ihr habt im Test gegen Laming mit 5:1 gewonnen. Das ist doch positiv, oder?

Ewald Dreier: "Das stimmt mich zuversichtlich. Da hat auch spielerisch schon sehr viel gepasst. Passieren darf trotzdem nich viel. Unser Kader ist dünn. Deswegen habe ich ja den U17-Spielern die Möglichkeit gegeben."

unterhaus.at: Aber ihr habt ja auch ein paar Neuzugange? Was wurde eigentlich aus der Verpflichtung von Martin Hoppaus?

Ewald Dreier: "Daraus ist leider nichts geworden. Er hätte uns schon sehr geholfen, aber ich konnte ihn leider nicht überreden. Die anderen Neuzugänge haben aber genauso Qualität und unser Kader wird sicher ausgeglichener sein."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.