Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Leopold Hofbauer - Kammern

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Leopold Hofbauer, einem Mittelfeldspieler des FC Kammern aus der Gebietsliga Mürz. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung bis jetzt?

Leopold Hofbauer: "Die Vorbereitung ist sehr durchwachsen. Jetzt haben sich auch noch zwei Leute verletzt. Das ist natürlich bitter. Mittlerweile können wir aber wenigstens vernünftig trainieren. Am Beginn der Vorbereitung war an Training draußen ja überhaupt nicht zu denken, weil so viel Schnee gelegen ist."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Leopold Hofbauer: "Nachdem es bei uns ja drei Abgänge gegeben hat, wird es sicher eine spannende Rückrunde, in der wir uns nur auf den Klassenerhalt konzentrieren werden. Das Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittellfeld."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Leopold Hofbauer: "Für mich ist St. Michael schon vor der Saison der Favorit gewesen und das haben sie im Herbst auch bewiesen. Jetzt hat es auch noch zwei Neuzugänge gegeben. Ich glaube, dass sie aufsteigen."

unterhaus.at: Kann ein Team überraschen?

Leopold Hofbauer: "Hier tippe ich auf Phönix Mürzzuschlag. Diese Mannschaft hat sich im Verlauf der Hinrunde gesteigert. Wenn sie die Form konservieren können, muss man mit ihnen rechnen."

unterhaus.at: Für wen wird es eng?

Leopold Hofbauer: "Ich weiß zwar, dass Traboch ein paar neue Spieler hat, aber ich denke, dass der Rückstand schon zu groß ist, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Wordrap:

Abseitsregel: gibt's leider
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: vor dem Fernseher
Lieblingsklub: Sturm Graz
Größtes Fußballderby: Kammern gegen Mautern
Die besten Fans hat.... Sturm Graz
Lieblingsfußballer: Lionel Messi
David Alaba: österreichisches Aushängeschild
Helmuth Mitter: junger talentierter Trainer
Internet oder Tageszeitung: Internet
Frühjahrsauftakt: Auswärtssieg
Marcel Koller: hoffentlich holt er mehr aus dem Team als seine Vorgänger
Sex vor dem Spiel: hin und wieder
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: Johnny Cash

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.