Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 14. Spieltag der Gebietsliga Mürz....

Oberaich - Kammern 3:4

altaltEin verrücktes Spiel bekamen die 70 Zuseher am Samstagnachmittag auf der Oberaicher Sportanlage zwischen Oberaich und Kammern geboten. Das Spiel endete 4:3 für die Gäste, wobei Kammern bereits mit 0:3 zurück lag. Nach 13 Minuten stellten Christian Priedler und Gerald Stelzer auf 2:0 für Oberaich. Die Heimischen hatten die Mannschaft von Trainer Helmuth Mitter im Griff. In Minute 43 erzielte Christoph Ratswohl dann auch noch das 3:0 und die Partie war entschieden. Zumindest dachte sich das das Heim-Publikum. Im zweiten Abschnitt wirkte Oberaich irgendwie überrascht, so klar in Führung zu liegen. Diese Unsicherheit nutzt Kammern und erzielt sofort nach Wiederbeginn das 1:3. Das Tor passte genau zum Charakter des Matches. Gerwin Kowatsch verschießt einen Elfmeter und nach der daraus resultierende Corner führt zum Anschlusstreffer. Kammern riecht Lunte und drückt dann weiter auf das Gaspedal. Bis zur 75. Spielminute gelingt den Mitter-Mannen aber kein Treffer mehr. Oberaich machte die Rechnung allerdings ohne Kowatsch, der in der letzten Viertelstunde tatsächlich einen Hattrick erzielte (zwei Standardsituationen und ein Konter) und somit das Spiel doch noch zu Gunsten der Gäste entschied.

Helmuth Mitter (Trainer Kammern): "Wenn man bis zur 75. Minute mit 1:3 zurückliegt und trotzdem noch gewinnt, kann man nur zufrieden sein. Es war wirklich ein kurioses Match und nicht für schwache Nerven."

Bruck II - Tragöss 0:7

altaltKeine Chance ließ zum Frühjahresauftakt der SV Tragöss der zweiten Kampfmannschaft von Bruck. Die Mannschaft von Trainer Alfred Pichler schoss die Brucker vor eigenem Publikum im Murinselstadion mit 7:0 ab. Dabei konnte man das Spiel bis zur Pause sogar noch offen gestalten. Top-Torschütze Christian Pollerus sowie Daniel Kindermann sorgten für die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang kannten die Gäste dann allerdings kein Erbarmen mehr. Drei weitere Tore von Pollerus und zwei Treffer von Kindermann führten zum 7:0-Kantersieg.

weitere Spiele - Samstag:
Kindberg II - Phönix Mürzzuschlag 3:3 (2:2)
Traboch - St. Michael 0:3 (0:1)
Mautern - Breitenau 0:3 (0:2)
Wartberg - Mitterdorf/M. 1:1 (1:1

Sonntag:
St. Peter/Fr. - Gußwerk

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.