SVU Mautern sitzt nach Sieg dem Tabellenführer im Genick!

Die 15. Runde der Gebitsliga Mürz wurde eingeläutet und es treffen der SVU Mautern und der SV Turnau aufeinander. Das Hinspiel konnten die Turnauer damals knapp mit einem 2:1 für sich entscheiden. Für Mautern ist es der Startschuss in die Rückrunde und man will sich für die Niederlage am zweiten Spieltag entsprechend revanchieren. Mit einem Sieg könnte sich Mautern direkt an die Fersen von Tabellenführer Parschlug heften.

Ausgeglichene erste Halbzeit!

Die Gäste aus Turnau wollen sich für die weite Anreise nach Mautern mit einem Sieg belohnen und drücken von Beginn an gleich ordentlich aufs Tempo. Nach einer viertel Stunde dürfen die mitgereisten Fans auch das erste Mal jubeln. Sebastian-Constantin Rotariu bringt sich und seine Kollegen in Führung. Mautern muss diesen frühen Rückschlag erstmal verdauen, aber die Darmflora der Heimischen scheint bestens zu funktionieren und nur sieben Minuten später werfen auch die Hausherren die Hände in die Luft. Andreas Jürgen Berger egalisiert die Führung der Gäste und stellt auf 1:1. In den verbleibenden 23 Spielminuten der ersten Halbzeit erspielen sich beide Teams zwar noch einige gute Torchancen, aber mit dem Unentschieden geht es in die wohlverdiente Pause.

Zwei Elfmeter in drei Minuten fixieren den Sieg!

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und werden versuchen die Aufgaben ihrer Trainer umzusetzen. In der 58. Spielminute ist es dann soweit. Mautern befindet sich im Strafraum der Gäste und ein Spieler geht zu Boden. Schiedsrichter Alexander Pintscher pfeifft und seine Hand deutet auf den Punkt. Berger übernimmt die Verantwortung und bringt die Karner Elf erstmals in dieser Partie in Führung. Nur drei Minuten später gibt der Unparteiische wieder Elfmeter und mit breiter Brust nimmt Berger Anlauf. 3:1 ist der neue Zwischenstand. Mautern's Stürmerass hat aber noch nicht genug und belohnt sich selbst für seine tadellose Leistung in Minute 76 mit den vierten Treffer in dieser Partie. Direkt nach dem Anstoß gelingt Dominik Baumann der Anschlusstreffer und stellt auf den 4:2 Endstand. Nach 87 rassigen Minuten aber der Schock für Coach Karner. Andreas Berger, sein Knipser vom Dienst muss verletzt vom Platz und wird wohl mehrere Spiele nicht zur Verfügung stehen. Der SVU Mautern ist nun auf dem 2. Platz der Gebietsliga Mürz und nur einen Punkt hinter Tabellenführer SC Parschlug. Es war ein sehr wichtiger Sieg, aber mit bitterem Beigeschmack.

 

Erwin Karner - Trainer SVU Mautern

"Es war eine sehr rassige und kampfbetonte Partie, unsere Gegner haben wirklich gut und mit viel Tempo gespielt. Wir haben gewusst dass Turnau gut spielt, aber ich denke dass wir uns gut eingestellt haben. Nach einer schlechten Aufbauphase und einigen Verletzten, bin ich sehr stolz auf meine Burschen. Die haben gekämpft wie die Löwen. Leider hat sich unser Andi Berger verletzt und wird wohl mehrere Wochen ausfallen."

Auf diesem Wege wünschen wir allen Verletzten alles Gute und eine baldige Genesung!

Man of the Match: Andreas Jürgen Berger - Stürmer (SVU Mautern)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.