Gebietsliga Mürz: Lacht der Dritte?

altAus einem Zweikampf zwischen Mitterdorf und St. Michael um den Meistertitel in der Gebietsliga Mürz ist ein Dreikampf geworden. Breitenau könnte noch ein kräftiges Wort um den ersten Platz mitreden. Als einziges Team sind die Breitenauer im Frühjahr noch ungeschlagen. Schon in dieser Runde könnte es zu einer Entscheidung kommen, denn im Spitzenspiel trifft Breitenau auf Leader St. Michael. Wer sonst noch gegen wen spielt und wie die Rollen verteilt sind, lesen Sie in unserer brandneuen Spieltagsvorschau.

Schwächelt Spitzenreiter erneut?

Wer hätte sich das gedacht? Zur Saisonhalbzeit lagen St. Michael und Mitterdorf noch ganz alleine an der Tabellenspitze. Während beide Klubs im Frühjahr schwächeln, punktete Verfolger Breitenau heimlich, still und leise in jedem einzelnen Spiel und ist auch nicht umsonst das beste Rückrundenteam der Liga. In der derzeitigen Form und zu Hause könnten die Breitenauer dem ESV also durchaus gefährlich werden und dem Gegner die Tabellenführung wegschnappen. St. Michael kassierte letzte Woche die erste Niederlage nach mehr als einem Jahr. Das Werkl läuft nicht mehr so rund wie noch im Herbst. Warum das so ist, können wahrscheinlich selbst die "Eisenbahner" nicht beantworten. Dieses Wochenende kommt es jedenfalls zum Gipfeltreffen. Aus Sicht von Mitterdorf wäre ein Remis logischerweise das beste Ergebnis, allerdings muss auch die Fuchs-Truppe erst gegen Tragöss gewinnen. Tragöss startete gut ins Frühjahr, bricht aber zusehends ein - für Mitterdorf also eine sehr gefährliche Situation, mit der es sich nicht zu spielen gilt. Vor allem deswegen, weil es ausgerechnet die Tragösser waren, die St. Michael jüngst einen Punkt abknöpften.

Entscheidende Duelle

Aus dem Abstiegskampf vorzeitig verabschiedet hat sich Wartberg, das diese Woche erneut gegen einen direkten Konkurrenten, diesmal ist es die zweite Kampfmannschaft von Kindberg, ins Felde zieht. Wartberg sollte die Trainerrochade in Kindberg nutzen. Interessant wird auch das Duell zwischen Mautern und Bruck II. Steigen zwei Klubs ab, ist das Spiel ein Schlüsselspiel, dass es zu gewinnen gilt. Der Favorit ist Mautern, doch bei fünf Heimniederlagen könnte auch Brucks Zweier zum Problem werden. Der Sieger dieses Matches macht jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Ligaerhalt.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Kammern - Phönix Mürzzuschlag
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Mitterdorf - Tragöss
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Mautern - Bruck II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Wartberg - Kindberg II
Sonntag, 13. Mai 2012, 15:00 Uhr Traboch - St. Peter
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Oberaich - Gußwerk
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Breitenau - St. Michael

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.