Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Breitenau - St. Michael 2:0

altalt49 Spiele lange war der ESV St. Michael bis vor einer Woche ungeschlagen - jetzt setzte es die zweite Niederlage innerhalb von sieben Tagen. Die Mannschaft von Trainer Kurt Feyrer verlor gegen Breitenau auswärts mit 0:2 und fällt in der Tabelle damit auf Rang drei zurück. Bereits in der 16. Spielminute lagen die Hausherren mit 1:0 voran. Adolf Theussl verwandelte einen Elfmeter. In Folge drückte St. Michael auf den Ausgleich und fand auch einige Torchancen vor, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Besonders interessant: Torjäger Stefan Tschabuschnig verschoss einen Elfmeter. Ein weiteres Mal geht ein Schuss nur an die Querlatte. Das 2:0 der Breitenauer in der 92. Minute endstand aus einem Konter, nachdem die Gäste bereits alles nach vorne warfen. In der 75. Minute waren die Gäste außerdem einen Mann weniger. Wolfgang Pucher kassierte die Gelb-Rote Karte.

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Jetzt wird es eng. Wir müssen gegen Mitterdorf gewinnen. Sonst ist die Meisterschaft wahrscheinlich dahin. Wir haben diesmal die Tore leider nicht gemacht."

Oberaich - Gußwerk 3:0

altaltDer Oberaich-Express fährt wieder weiter. Der SV Oberaich setzte sich am Sonntagnachmittag gegen Gußwerk verdient mit 3.0 durch und antwortet damit auf die 0:1-Niederlage von vor einer Woche. In der 38. Spielminute trifft Christian Priedler nach einem langen Ball zum 1:0. Im zweiten Durchgang , den die Hausherren genauso bestimmen wie schon den ersten, stellt Philip Schaller in der 60. Minute auf 2:0. Er versenkte den Ball aus kurzer Distanz im rechten Eck. Für die Entscheidung sorgt Thomas Caser in der 72. Minute, indem er von der 16er Linie trocken abzieht und verwertet. Die Gußwerker verschossen übrigens einen Elfmeter, der die Partie vielleicht noch einmal spannend gemacht hätte.

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Meine Mannschaft war sehr diszipliniert und hat eigentlich nie etwas anbrennen lassen. "

Traboch - St. Peter/Fr. 1:5

altaltLange schwer taten sich am Sonntagnachmittag die Gäste aus St. Peter am Freienstein mit Tabellenschlusslicht Traboch. Mit ein wenig Pech hätten die Peteraner sogar mit 0:2 zurückliegen können. Zwei Mal rettete aber die Stange. So führten dann erst die Mannen von Trainer Peter-Michael Zlamy. Marco Huber. traf in Minute 19. Im zweiten Abschnitt agierte St. Peter dann aggressiver und kaufte Traboch damit die Schneid ab. Zeljko Pavlovic, Huber und ein Doppelpack von Armin Doppelreiter sorgten für den letztlich klaren Endstand. Traboch kam über einen Treffer von Armin Oktabec nicht hinaus. St. Peter liegt damit weiterhin an fünfter Stelle. Traboch ist fünf Runden vor Schluss so gut wie abgestiegen.

Peter Michael Zlamy (Trainer St. Peter): "Ich bin eigentlich zufrieden. Wir hatten in ersten Halbzeit Probleme mit dem Stellungsspiel. Das haben wir zur Pause dann aber abgestellt. Dann hat es gut gepasst und wir haben auch verdient gewonnen."

Wartberg - Kindberg II 0:0

altaltNicht ganz zufrieden dürfte der ATUS Wartberg mit dem 0:0 gegen die zweite Kamfpmannschaft von Kindberg. Vor allem in der ersten Halbzeit hätten die Hausherren nämlich mehrere Chancen auf eine Führung gehabt, scheiterten aber am starken Kindberger Goalie Reinhard Auer. Er parierte immer wieder glänzend. Wartberg kann den SIeg von vor einer Woche gegen Bruck damit nicht bestätigen. Man bleibt Tabellenneunter. Die Baumann-Truppe ist damit weiterhin die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Wir haben nicht verloren und kein Tor erhalten. Das ist positiv. Wir hätten aber Tore erzielen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen. Daher kann ich auch nicht zufrieden sein. Aber wir werden unter der Woche wieder daran arbeiten."

Mitterdorf - Tragöss 8:1

altaltEin Ausrufezeichen und ein Signal in Richtung St. Michael setzte am Samtagnachmittag Mitterdorf im Mürztal gegen Tragöss. Die Mannschaft von Trainer Erwin Fuchs schoss vor eigenem Publikum Tragöss mit 8:1 ab. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Gäste mithalten. Auf das frühe 1:0 durch Michael Olschnegger folgte der Ausgleich durch Christian Pollerus. Kurz vor der Pause sorgte Olschnegger mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse. In mzweiten Durchgang stellten Oliver Karlon, Manuel Putz und Markus Stix bis zur 66. Minute auf 6:1. Für die beiden Schlusspunkte sorgten Thomas Brunner und Olschnegger, der sein Viererpack komplettierte. Damit führt Mitterdorf vorübergehend die Tabelle der Gebietsliga Mürz an.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Wenn man 8:1 gewinnt, darf man glaube ich nicht unzufrieden sein. Wir haben auch verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat guten Fußball gezeigt - eigentlich genau so, wie ich mir das vorstelle. Wir müssen das jetzt nur nächste Woche schon wieder bestätitgen."

Kammern - Phönix Mürzzuschlag 1:4

Nichts  zu holen war am Samstagnachmittag für den FC Kammern gegen Phönix Mürzzuschlag. Die Hausherren von Trainer Helmuth Mitter mussten sich vor 50 Zusehern mit 1:4 geschlagen geben. Dabei führte man nach 35 Minuten durch einen Treffer von Gerwin Kowatsch mit 1:0. Armin Gamsjäger glich aber noch vor der Pause für die Gäste aus. Gezim Muriqi steuerte in der zweiten Halbzeit dann das 2:1 bei. Christph Dünsthuber und Petrit Haasanaj sorgten für den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.