Gebietsliga Mürz: Vorschau: Entscheidung im Titelkampf

altEine Runde ist in der Gebietsliga Mürz noch zu absolvieren. Zwei Klubs, St. Michael und Mitterdorf im Mürztal, kämpfen heute ab 17 Uhr um den ersten Platz und damit um den Aufstieg in die Unterliga. Ein Punkt trennt die beiden Teams (St. Michael ist Erster) voneinander. Im Fernduell geht es jetzt noch einmal zur Sache. Auch am Tabellenende könnte es noch spannend werden. Vor allem seit dem gestern fixierten Abstieg des ATV Irdning aus der Landesliga.

Vom Papier dürfte St. Michael mit Mautern den einfacheren Gegner haben. Mautern ist Tabellenzwölfter, Mitterdorf-Gegner Oberaich im Vergleich Achter. Andererseits ist für Oberaich die Meisterschaft bereits gelaufen. Es kann nichts passieren - ganz im Gegenteil zu Mautern, das nach wie vor um den Verbleib in der Liga kämpft. Nachdem Irdning aus der Landesliga absteigt und noch dazu eine Verbandsreform die 1. Klassen betreffend zum Einsatz kommen könnte, geht es für Mautern um den Verbleib in der Liga.

Doch wie schaut die Ausgangsposition für Mitterdorf und St. Michael punktetechnisch aus? Wem genügt wann wie viel? So lange Mitterdorf nicht gewinnt, ist für St. Michael jedes Ergebnis ausreichend. Der eine Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis machen das möglich. Will man sich aber nicht auf Oberaich verlassen - und das wird man nicht tun, wenn man Trainer Kurt Feyrer und seine Jungs kennt - sollte man gegen Mautern gewinnen und man ist alle Sorgen los.Gewinnt Mitterdorf, müssen auch die "Eisenbahner" als Sieger vom Platz gehen.

Für zwei Teams, darunter wie erwähnt Mautern, geht es noch um den Klassenerhalt. Dementsprechend wird es von Seiten der Mauterner auch keine Geschenke in Richtung St. Michael geben. Der direkte Konkurrent Bruck II ist bei Phönix Mürzzuschlag zu Gast und liegt im Moment zwei Punkte hinter Mautern. Ein Remis reicht, sollte Bruck nicht mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen.

 

Samstag, 9. Juni, 17:00 Uhr

 

Mitterdorf - Oberaich
Breitenau - Wartberg
St. Michael - Mautern
Tragöss - Traboch
Phönix Mürzzuschlag - Bruck II

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.