Oberaich: Sechstes Spiel, sechste Niederlage

altaltEs soll nicht sein. Dieser Einleitungssatz kommt nicht nur dem SV Oberaich bekannt vor. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Trobos musste sich auch im fünften Saisonspiel geschlagen geben und steht in der Gebietsliga Mürz damit weiterhin ohne einen einzigen Zähler da. Diesmal war der bis dato noch sieglose SV Breitenau eine Nummer zu groß und man verlor auswärts mit 1:3. Für die Tore der Breitenauer Hausherren sorgten Thomas Weberhofer und Adolf Theussl (zwei Tore). Nicht einmal das eine Tor der Gäste durfte Oberaich selbst erzielen. Jürgen Postweiler versenkte das Leder zum zwischenzeitlichen Ausgleich im eigenen Netz. 

Dabei starten die Oberaicher gar nicht schlecht in die Partie. Man versucht nach vorne zu spielen, was auch ganz gut gelingt. Nur zu zwingenden Torchancen kommt man nicht. Daran sollte sich auch im restlichen Verlauf nichts mehr Großartiges verändern. So dauert es bis zur 35. Spielminute, ehe Thomas Weberhofer zum 1:0 für die Gastgeber trifft. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, denn nicht einmal 60 Sekunden darauf steht es 1:1. Jürgen Postweiler köpfte das Leder ins eigene Tor, worauf es in die Pause geht. 

2:1 gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang erwischen die Breitenauer den besseren Start und Adolf Theussl stelltin der 55. Minute auf 2:1. Er trifft nach einem Freistoß. In Folge machen die Heimischen das Spiel und kommen aufgrund der aufgerückten Oberaicher auch zu der einen oder anderen weiteren guten Torchance. In der 75. Minute ist das Match entschieden. Theussl trifft per Elfmeter. 

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Es ist unwahrscheinlich. Es will bei uns im Moment einfach nicht klappen. Ich weiß selbst nicht, warum das so ist. Wir wollten uns nach oben orientieren. Jetzt müssen wir aber nach unten schauen. Das ist natürlich sehr bitter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.