Oberaich verliert wieder

altaltLangsam aber sicher wird es kritisch. Der SV Oberaich verlor am Sonntagvormittag auch das sechste Match der laufenden Saison in der Gebietsliga Mürz und steht damit weiterhin ohne Punkte da. Diesmal musste sich die Truppe von Trainer Wolfgang Trobos auswärts gegen den ebenfalls stark strudelnden St. Peter ob Freienstein bitterst mit 1:5 geschlagen geben. Für die Tore der Hausherren sorgten Armin Doppelreiter (drei Tore) und Patrick Joseph Ngue Ndiga. Die Oberaicher trafen in personam Florian Hoppaus einmal ins eigene Tor und Philipp Jauck sorgte für den Ehrentreffer. 

Die Partie beginnt denkbar ungünstig für die Gäste. Nach vier Minuten versenkt Florian Hoppaus das Leder nach einer Flanke im eigenen Kasten und schon steht es 0:1. Nur fünf Minuten darauf macht Armin Doppelreiter nach einer Unkonzentriertheit im Strafraum der Oberaicher das 2:0. In der zwölften Spielminute  ist das Match so gut wie entschieden. Doppelreiter sorgt für das 3:0. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Oberaich verkürzt

Im zweiten Durchgang verkürzt Philipp Jauck sofort nach WIederbeginn per Freistoß auf 1:3 und die Trobos-Mannen haben wieder Hoffnung. Statt näher heranzukommen, kassiert man innerhalb von fünf Minuten, nachdem man bereits alles riskiert, auch noch die Treffer zum 4:1 bzw. 5:1. 

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Ich weiß selbst nicht, was ich dazu sagen soll. Es will einfach nicht klappen bei uns und das ist irrsinnig schade, weil wir so ein gutes Frühjahr gespielt haben und uns wirklich gute Chancen ausgerechnet haben. Jetzt sind wir im Abstiegskampf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.