Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 7

altDie sechste Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg möchte den Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

St. Peter will anschließen 

Mit 5:1 setzten sich vergangenes Wochenende St. Peter ob Freienstein gegen Oberaich durch. Das gewonnene Selbstvertrauen nimmt man auch in die Partie gegen Tragöss am Samstag um 16 Uhr mit. Man möchte auf der Siegerstraße bleiben, auch wenn klar ist, dass Tragöss mit Oberaich nicht zu vergleichen ist. Tragöss ist immerhin Tabellenvierter und stellt Ansprüche, vorne mitzumischen. Dementsprechend sind auch die Rollen verteilt. Tragöss ist Favorit, muss aber aufpassen.  Zur gleichen Zeit trifft Mariazell auf Phönix Mürzzuschlag. Der Aufsteiger gewann letzte Woche das Derby gegen Gußwerk und strotzt vor Selbstvertrauen. Mit Hönigsberg kommt jetzt aber ein ungleich schwierigerer Gegner. Man ist auch zu Hause Außenseiter. Allerdings hat Mariazell gezeigt, dass man die Mannschaft nicht unterschätzen darf. Die acht eingefahrenen Punkte mit einem annähernd gleichen Kader sprechen für sich. Weiters am Samstag um 16 Uhr trifft Breitenau auf Mitterdorf. Beide blieben bis dato noch hinter den Erwartungen zurück. Beide täten gut daran, diese Partie zu gewinnen, wenn der Meistertitelzug nicht schon jetzt abgefahren ist. Breitenau ist vor eigenem Publikum dennoch leicht zu favorisieren. Zur gleichen Zeit emfängt der noch immer punktelose Tabellenletzte aus Oberaich die Zweier von Bruck an der Mur. Inzwischen fehlen schon sechs Punkte auf die Konkurrenz und soll der Druck nicht noch größer werden, muss ein Sieg her. Das werden sich aber wohl auch die jungen Brucker denken, die bei einem Sieg den Vorsprung auf neun Punkte anwachsen lassen können. 

Tabellenführer gegen Absteiger

Sechs Siege aus sechs Partie konnte ATUS Wartberg einfahren. Mit dementsprechend Selbstvertrauen empfängt man diese Woche am Samstag ab 16 Uhr Unterliga-Absteiger SV Turnau. Die Truppe von Trainer Michael Baumann ist das Maß aller Dinge und alles andere als ein Erfolg gegen Turnau wäre eine Überraschung. Punkte lassen musste letzte Runde die Zweier von Kindberg. Man darf gespannt sein, wie man dieses Remis verdaut und wie sich das Spiel gegen Gußwerk am Sonntag um 16 Uhr entwickelt. Gußwerk hat nach der Derby-Pleite gegen Mariazell jedenfalls etwas gut zu machen und wird sicher Vollgas geben. 

Alle Spiele im Überblick:

Tragöss - St: Peter/Fr. 
Mariazell - Phönix Mürzzuschlag
Breitenau - Mitterdorf
Oberaich - Bruck II
Wartberg - Turnau
KSV Kindberg II - Gußwerk 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.