KSV Kindberg schießt Gußwerk ab

altaltSchwer unter die Räder kam am Sonntagnachmittag der SC Gußwerk im Siebentrundenspiel der Gebietsliga Mürz gegen die zweite Kampfmannschaft von Kindberg/KSV. Die Gußwerker wurden auswärts in der HiWay Arena in Diemlach mit 2:11 (!) deklassiert. Schon zur Pause stand es 5:1 für die Kindberger. Für die Tore der Gastgeber in einem Spiel auf schiefer Ebene sorgten Edin Bahtic (drei Tore), Christoph Hubmann (fünf Tore), Lorenz Reisinger (zwei Treffer) und Michael Steiner. Die beiden Ehrentreffer der Gußwerker erzielten Daniel Reiter und Manuel Resinger, der ins eigene Tor traf. Damit übernimmt Kindberg die Tabellenführung, ist aber punktegleich mit Wartberg. 

Die Heimischen von Trainer Karl Maier starten fulminant in die Partie. Man spielt sofort nach vorne und gibt Gas. Nach elf Minuten sorgt Edin Bahtic für das 1:0. Vier Minuten später sorgt Christoph Hubmann für das 2:0 und fünf Minuten darauf für das 3:0. Dann darf wieder Bahtic. Dann schaltet man einen Gang zurück und auch Gußwerk darf spielen. In der 36. Minute trifft wieder ein Kindberg, diesmal Manuel Resinger allerdings ins eigene Tor. Lorenz Reisinger macht noch vor der Pause das 5:1 und sorgt gegen die hoffnungslos überforderten Gäste für die Entscheidung. 

Kein Erbarmen auch in Halbzeit zwei

Hubmann stellt mit zwei weiteren Treffern bis zur 50. Minute dann auf 7:1. Dazwischen durfte auch Gußwerk einmal. Daniel Reiter erzielt das Ehrentor. Lorenz Reisinger macht mit seinem Treffer in der 66. Minute das 8:2. n der Schlussphase treffen dann auch noch Bahtic, Michael Steiner und Hubmann. Das ist dann auch der Endstand in einer sportlich unglücklicherweise etwas wertlosen Partie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.