Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 8

altDie siebente Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartbergs Erfolgslaufs wurde gestoppt, jetzt will man aber gleich eine neue Serie starten. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Fünferpack am Samstag 

Am Samstag ab 15 Uhr kommt es gleich zu fünf Partien. Das Spiel der Runde steigt gewiss in Hönigsberg, wo der Tabellendritte Phönix Mürzzuschlag auf KSV Kindberg II, den neuen Tabellenführer trifft. Die Mürzzuschlager spielen eine solide Saison und sind jetzt wieder vorne dabei. Mit einem Erfolg über die Kindberger könnte man endgültig aufschließen. Wir erwarten eine starke Partie. Beide Mannschaften stehen für Liebe zum Spiel. Daher wird man wohl auch einige Torchancen zu sehen bekommen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Unterliga-Absteiger Turnau, der letzte Woche überraschend Wartberg besiegte, bekommt es diese Woche mit Aufsteiger Mariazell. Die Rollen sind klar verteilt. Turnau konnte Selbstvertrauen tanken. Das ist überhaupt keine Frage. Es ist aber gleichzeitig ein Duell zweier Tabellennachbarn. Mariazell könnten Turnau mit einem Sieg überholen. Der Verlierer der Partie muss sich möglicherweise wieder nach unten orientieren. Vom fünften bis zum vorletzten Tabellenplatz sind es nämlich nur drei Punkte. Tragöss trifft auf Wartberg. Die Wartberger wollen auf die Leistung zuletzt antworten und auf die Siegerstraße zurück. Man darf gespannt sein, ob das auch gelingt. Die Baumann-Truppe scheint doch schlagbar zu sein. Das Ergebnis von letzter Woche dürften sich mehrere Verein zu Herzen genommen haben. Mitterdorf, das bis dato eine enttäuschende Spielzeit hinlegt, trifft vor eigenem Publikum auf Oberaich. Es ist ein Kellerduell. Oberaich konnte vorige Woche zumindest den ersten Punkt einfahren, dennoch steht das Tabellenschlusslicht unter Druck. Wir sind gespannt. Das erste Tor könnte entscheiden. Ebenfalls um 15 Uhr geht das Spiel zwischen Gußwerk und Breitenau in Szene. In Gußwerk leckt man sich nach der bitteren Pleite gegen Kindberg noch immer die Wunden und wird dementsprechend verunsichert auftreten. Breitenau sollte nichts anbrennen lassen, will man im Titelkampf eine Rolle spielen. 

St. Peter gefordert

MIt der zweiten Kampfmannschaft des SC Bruck bekommt es St. Peter ob Freienstein zu tun. St. Peter ist Favorit, darf sich gegen die jungen Brucker aber nicht zu sicher sein. Die Brucker haben zwar schon 20 Gegentore kassiert, erzielten aber auch schon 19 Tore. St. Peter ist gewiss gewarnt. 

Alle Spiele im Überblick:

Phönix Mürzzuschlag - KSV Kindberg II
Turnau - Mariazell
Tragöss - Wartberg
Mitterdorf - Oberaich
Gußwerk - Breitenau
St. Peter/Fr. - Bruck II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.