Phönix wieder Tabellenführer!

altaltIn der zehnten Runde der Gebietsliga Mürz Steiermark standen sich Phönix Mürzzuschlag und der SV Oberaich gegenüber. Die Phönixer, vor dem Spiel Tabellenzweiter (mit Verlustpunkten theoretisch Tabellenführer), sind eine Mannschaft die in dieser Saison extrem schwer zu spielen sind, weshalb es auch noch keinem Team gelungen ist, sie zu schlagen. Gerade mal ein Remis steht ihren Seriensiegen gegenüber. Oberaich steht im hinteren Mittelfeld, aber hat in dieser Saison immer wieder recht gute Leistungen geszeigt. In diesem Spiel war das zuwenig, die Hönigsberger schicken ihre Gäste mit einem 4:1 heim und sind wieder an der Tabellenspitze, nicht nur theoretisch sondern tatsächlich.

Phönix spielt

Das Match begann gleich mit einem Schreck für die Oberaicher: Phönix macht Druck und hat gleich in der ersten Minute eine Riesenchance, aber noch hat es nicht geklingelt. Die Oberaicher verlagern sich auf die Defensive und es schien als würden sie auf Konterchancen hoffen. Die haben sich aber nur in sehr geringem Ausmaß eingestellt, zumindest war keine wirklich gefährliche dabei. Es sind die Hönigsberger, die sich eine Chance nach der anderen herausspielen. So auch in der 40. Minute. Der Oberaicher Marion Rossman sieht nur mehr die Chance der Notbremse, zieht sie und sieht wegen Torraub die gelbe Karte. Den Elfmeter zum 1:0 verwertet Christian Dünsthuber, dann geht es auch schon in die Pause.

Oberaich chancenlos

Es geht in der zweiten Halbzeit in derselben Tonart weiter wie in der ersten. Die Gastgeber sind die aktivere, dominante Mannschaft und lassen ihre Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 kam. In der 67. Minute ist es soweit, Christian Dünsthuber trifft nach einer Vorlage seines Mannschaftskollegen Petrit Hasanaj. Eben dieser Mann war es, der bereits fünf Minuten später den Treffer zum 3:0 durch einen Kopfball erzielte. Für Oberaich war das Spiel gelaufen. Für Phönix nicht, die setzen noch das 4:0 drauf. Daniel Tavare trifft in der 80. Minute in den Kasten. Die Hönigsberger haben keinen absoluten Topscorer, aber drei, vier Spieler die immer für ein Tor gut sind, eine gute Auswahl an Kickern also für Trainer Alfons Red. Die Phönixer stehen damit mit zwei Punkten Vorsprung vor Tragöß an der Tabellenspitze, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen. Kindberg II hat drei Punkte weniger und sogar zwei Spiele mehr als Hönigsberg ausgetragen. An dieser Mannschaft ist es schwer vorbeizukommen. Den Oberaichern gelang es nicht wirklich, der Ehrentreffer wurde in der 90. Minute durch Elfmeter realisiert, eine wirkliche Chance spielerisch zu gestalten gab es in dieser Partie allerdings nie.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.