Bruck II trotz Niederlage gegen Gußwerk gerettet

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Bruck an der Mur und dem SC Gußwerk. Die Brucker stehen nach wie vor unter Druck, da bis Samstag noch nicht klar war, wie viele Klubs wirklich absteigen müssen. Das Ergebnis gegen die Gußwerker war nicht gerade hilfreich. Vor eigenem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage. Stefan Prumetz und Manuel Lechner sorgten für die beiden Trefffer der Gäste. Bruck rangiert weiter auf dem zehnten Platz mit 22 Punkten auf dem Konto. 

Brucker starten gut

Die erste Chance in diesem Spiel hatte die Brucker Mannschaft, bei einem Freistoß von Marko Colic hatte Goalie Sumny Probleme (10.), bei einer Flanke von Julian Traxler kam Marko Colic nicht zum Ball. Die Gäste kamen durch Reiter zu ihrem ersten Schuss, Goalie Marco Buchacher wehrte in den Corner ab (13.). Die beste Chance für Bruck vergab Astrit Krasniqi, sein Schuss vom 16er ging aber daneben (30.). In der 33. Minute die Führung für die Gäste, Marco Buchacher konnte einen Schuss nicht bändigen und Prumetz war da und staubte zum 1:0 ab. Danach zwei gute Möglichkeiten durch Alexander Roskaric per Kopf und durch Julian Traxler, als ein Verteidiger den Ball fischte. Die Tore schossen aber wieder die Gäste, nach einem Schuss von Prumetz konnte Lechner abermals abstauben und somit ging es mit einer zu hohen Führung der Gäste in die Kabinen.

Keine Tore mehr

Nach der Pause kam der 15jährige Luca Liebmann für den verletzten Marco Buchacher ins Tor und Rezwan Saadat feierte sein Debüt, das er sehr ordentlich machte. In Minute 48 köpfelte Marko Colic nach einer Traxler-Ecke vom Fünfer alleinstehend über das Tor. Wenige Minuten später ein Missverständnis in der Brucker Abwehr und Marko Colic verhinderte einen Treffer von Prumetz. Jetzt wurden wir stärker, die nächste Top-Chance hatte Julian Traxler, als aber gerade noch Sumny retten konnte (nach Pass von Razwan Saadat). In Minute 65 eine Flanke von linken Seite von Razwan Saadat und Marko Colic köpfelte per Bodenauf an die Stange, spätestens da wäre der Ausgleich verdient gewesen. In der 78. Minute die nächste Top-Chance, Stefan Steibl lief alleine auf das Tor, doch er schoss daneben. Zwei Minuten später schoss Prumetz am langen Eck vorbei, ehe noch ein Gußwerker die Stange traf. Die letzte Szene hatte Julian Traxler, sein Schuss wurde aber von Sumny gefaustet (84.). Die sehr junge Brucker Mannschaft musste somit eine Niederlage hinnehmen. 

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Ich denke, dass sich unsere junge Mannschaft sehr teuer verkauf hat und genauso der Sieg möglich gewesen wäre wie für Gußwerk."

Quelle: u.a. Klub-Website Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.