Parschlug setzt sich klar mit 3:0 durch

In der steirischen Gebietsliga Mürz kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem SC St. Peter und dem SC Parschlug. Nach dem Auftaktsieg wollten die Gäste natürlich auch in dieser Partie punkten, während die Heimischen die Niederlage aus dem ersten Match mit einem Sieg vergessen machen wollten.

St. Peter mit mehr Spielanteil

Das Spiel beginnt mit einem Vorteil für die Hausherren. St. Peter macht Druck auf das Tor von Parschlug, doch die Gäste stehen sehr gut in der Defensive und lassen keine wirklich gefährlichen Chancen zu. Parschlug versucht die Möglichkeiten zum Konter zu nutzen und sie erzielen so auch das 1:0 in der 31. Minute. Elbasan Sallahi hebt den Ball über die Verteidigung und Patrick Schmid kann den Ball im Tor versenken. Die Heimischen bleiben weiterhin die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, aber sie können ihre Chancen nicht nutzen. Lediglich einen Schuss an die Querlatte können sie auf ihrem Konto verbuchen. So gehen die Gäste mit einer Führung in die Pause.

Parschlug lässt sich den Sieg nicht nehmen

In der zweiten Spielhälfte bleibt es ausgeglichen. St. Peter setzt alles daran das Spiel zu drehen, doch Parschlug lässt sich nicht aus der Verteidigung locken. Gegen Ende des Spiels können die Gäste dann den Sack zumachen. In der 81. Minute ist es Elbasan Sallahi, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Nach einem Weitschuss aus gut 35 Metern überhebt er den Tormann, der zu weit draußen steht. Neuer Stand 2:0 für die Gäste. Kurz vor Schlusspfiff kann Parschlug dann noch eins drauflegen. Elbasan Sallahi kann einem schön gespielten Querpass an Immanuel Reibenbacher weiterschieben, der zum 3:0 verwerten kann. Die Gäste aus Parschlug können auch in der zweiten Partie mit einem klaren Sieg vom Platz gehen.

 

Dietmar Schöggl (Trainer SV Parschlug): "Wir hatten fünf Chancen und haben drei Tore gemacht. Ich würde nicht sagen, dass wir überlegen waren, denn St. Peter hat sehr gut gespielt. Sie hatten mehr Anteil am Spiel, aber wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben unsere Konterchancen genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.