Breitenau sichert sich drei Punkte bei Parschlug

In der steirischen Gebietsliga Mürz trafen am Samstagnachmittag der SC Parschlug und der SV Breitenau aufeinander. Die Zuschauer durften sich auf ein spannendes Duell einstellen. Nach den ersten beiden Meisterschaftsrunden haben beide Teams sechs Punkte auf dem Konto und so sollte es für beide natürlich weiter gehen.

Zwei schnelle Tore

Das Spiel beginnt für die Gäste nach Plan. Bereits in der 8. Minute dürfen sie zum Jubel ansetzen. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite wird Patrick Lendl mit einem perfekten Pass bedient und locht aus vier Metern zum 1:0 ein. Das lässt Parschlug nicht lange auf sich sitzen. In der 15. Minute tritt Elbasan Sallahi zu einem Freistoß aus guten 25 Metern an und kann den Ball im Kreuzeck platzieren. Beide Mannschaften zeigen deutlich, dass an diesem Spieltag ein Sieg her muss. Kurz vor der Pause können die Breitenauer den Ball das zweite Mal im Tor versenken. Nach einem Eckball ist es Michael Guster der per Kopf zum 2:1 trifft. Mit diesem Stand gehen die Mannschaften dann in die Pause.

Breitenau kann die Führung bis zum Ende halten

Die zweite Spielhälfte beginnt wieder sehr beherzt auf beiden Seiten. In der 70. Minute dann ein kleiner Schock für die Gäste. Nach seiner zweiten Tätlichkeit wird Christian Huber des Platzes verwiesen. Breitenau ist somit nur noch zu zehnt am Platz. Vorerst scheint das den Gästen nichts zu machen, denn bereits in der 75. Minute zappelt der Ball ein weiteres Mal im Netz. Nach einem Eckball kann Thomas Weberhofer mittels Fallrückzieher zum 3:1 erhöhen. Die letzten 15 Minuten stehen dann im Zeichen der Hauherren. Parschlug kommt in der 89. Minute zu einem gefährlichen Weitschuss durch Elbasan Sallahi, der zum 3:2 trifft. Ramsau versucht hinten dicht zu stehen, um die Führung über die 90 Minuten zu bringen. Man merkt deutlich, dass sie nur noch zu zehnt am Platz sind, denn sie stehen unter Dauerbeschuss der Heimischen. Doch die Hausherren können das Spiel nicht mehr drehen und so gewinnt Breitenau mit einem knappen 3:2.

Arno Kungl (Trainer Breitenau): "Wir waren bis zum 3:1 überlegen, aber der Ausschluss in der 70. Minute hat uns nicht gut getan. Wir standen die letzten 15 Minuten unter Dauerbeschuss und wäre das Spiel noch ein bisschen länger gegangen, dann wären wir wahrscheinlich eingebrochen und hätten verloren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.