Gußwerk gibt Spiel aus der Hand

Der SC Gußwerk bleibt auch nach dem vierten Spiel in der Gebietsliga Mürz weiterhin ungeschlagen. Allerdings hat sich die Truppe von Michael Schmid im Heimspiel gegen die TUS Krieglach II wohl etwas mehr erwartet. Nach einer starken ersten Halbzeit müssen sich die Gußwerk-Kicker schlussendlich mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Damit verpassen die Hausherren auch den Sprung an die Tabellenspitze. Krieglach bleibt ebenfalls ungeschlagen und belegt derzeit Platz sieben in der GL Mürz.

"Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und haben zu viele Chancen liegen gelassen. Leider haben wir dann in der zweiten Hälfte die Partie komplett aus der Hand gegeben. Krieglach ist noch verdient zum Ausgleich gekommen", sagt Gußwerks Obmann Christian Troger. Dabei läuft für die Hausherren zu Beginn alles nach Plan. Manuel Lechner bringt mit der erste Chance des Spiels in Minute sieben den SC Gußwerk sofort in Führung. Nach einer tollen Kombination durchs Mittelfeld, steht Lechner plötzlich frei vorm Tor und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:0.

Gußwerk lässt zuviel liegen

In weiterer Folge vergeben die Hausherren eine Vielzahl an Großchancen. Wenn es nach 30 Minuten bereits 3:0 steht, ist die Partie gelaufen und kein Krieglacher hätte sich beschweren dürfen. Allerdings kann weder Prumetz, noch Lechner oder Kovac eine der zahlreichen Chancen nützen. So geht es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel ändert sich plötzlich total das Bild und Krieglach ist die bestimmende Mannschaft. Die Hausherren können sich dem Druck nicht mehr erwehren und so gelingt Krieglach in der 62. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einem Missverständnis in Gußwerks Hintermannschaft, machen die Gäste das Spiel schnell, Thomas Rossegger läuft allein auf das Tor und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:1. In weiterer Folge bleiben die Gäste feldüberlegen, eine Großchance können sie sich aber nicht mehr herausspielen. So bleibt es bei einem Unentschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.