3:0! Parschlug feiert Heimsieg über Bruck/Mur II

In der fünften Runde der Gebietsliga Mürz siegte der SC Parschlug klar mit 3:0 gegen den SC Bruck/Mur II! Die Hausherren feierten damit ihren ersten Heimsieg in der neuen Saison. Knapp 150 Zuschauer verfolgten den souveränen Sieg der Truppe von Trainer Dietmar Schöggl. Aufgrund der Wetterbedingungen sahen die Fans ein harten Kampf auf einem schwer bespielbaren Boden. Die zweite Kampfmannschaft des SC Bruck/Mur verlor damit zum ersten Mal in dieser Saison und liegt damit vorerst auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Beide Mannschaften merkte man es an, dass sie es auf dem schwer bespielbaren Boden, es nicht leicht hatten ihr Spiel aufzuziehen. Der Ball konnte kaum flach gespielt werden und meist wurden die Chancen über Flanken in den Strafraum herausgespielt. Die Schöggl-Elf kam leichter mit den Verhältnissen zurecht und hatten von Beginn an das Spiel unter Kontrolle. Bereits nach sieben Spielminuten war es dann zum ersten Mal so weit: Nach einem Eckball erzielte der Mittelfeldspieler Michael Schober per Kopf das 1:0! Bevor die Gäste wieder ins Spiel kommen konnten klingelte es erneut. Nach einem Wechselpass auf die rechte Seite kam der Ball auf Dragan Jurisic. Dieser nimmt den Ball im Strafraum an und schießt den Ball am Verteidiger vorbei ins lange Eck: 2:0! Der Torhüter war in dieser Situation machtlos. 

Bruck/Mur versuchte nun zu reagieren, konnte allerdings, auch aufgrund der Bedingungen, kein Tor erzielen. So ging es, nicht unverdient, mit einem Stand von 2:0 in die Pause.

Parschlug schlägt erneut zu!

Auch in der zweiten Halbzeit zieht der SC Parschlug sein Spiel durch und verwehrt den Gästen jede Chance. Sie kontrollierten das Spiel und versuchten in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung zu sorgen. In der 63.Minute war es erneut ein Eckball der für Aufregung im Strafraum der Gäste sorgte. Der Ball kam auf die zweite Stange und wieder war es Michael Schober der den Ball erneut mit dem Kopf in das Tor unterbringt! Damit gab sich die zweite Mannschaft des SC Bruck/Mur geschlagen. Der SC Parschlug konnte den ersten Heimerfolg einfahren und befindet sich nun in der oberen Tabellenhälfte. Das einzig negative für den SC Parschlug an diesem Nachmittag war die Gelb-Rote Karte! Patrick Schmid musste nach einem taktischen Foul kurz vor Ende der Partie vom Platz!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.