Krieglach II erkämpft sich Punkt gegen Oberaich

TUS Krieglach II
SV Oberaich

In der fünften Runde der Gebietsliga Mürz konnte der TuS Krieglach II trotz der schlechten Wetterbedingungen auf ihrem Kunstrasen gegen den SV Oberaich antreten. Die zweite Kampfmannschaft von Krieglach kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurück und holt sich ein 2:2 und damit einen Punkt. Der SV Oberaich muss sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben, rückt aber dennoch, mit bisher einem Spiel mehr in der Saison, auf den obersten Tabellenrang vor! 

 

Der SV Oberaich übernahm sofort nach Anpfiff die Kontrolle über das Spiel. Krieglach II konnte nichts entgegensetzen und kam in der ersten Halbzeit zu wenig zwingende Chancen. Die Gäste mit ihrem Trainer Anton Kaiser hingegen konnte sich nach Belieben Chance um Chance herausspielen. Bis zur 37.Minute konnten sie keine der vielen Torschüsse jedoch im Tor unterbringen. Erst nach einem Eckball auf Florian Hoppaus erzielte die Kaiser-Elf die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung! Nach ihrem Führungstreffer kontrollierten die Gäste die Begegnung weiterhin, konnten wiederum ihre Chancen allerdings nicht verwerten. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Krieglach wacht rechtzeitig auf!

Krieglachs Zweiertrainer Michael Zmek versuchte in der Pause seine Mannschaft noch einmal zu ermutigen. Oberaich kam mit viel Selbstvertrauen aus der Pause und versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren. So kam es in der 66.Minute das Stephan Stengl zum 0:2 abschließen konnte. Dies war der Weckruf für Krieglach. Keine fünf Minuten nach dem 0:2-Rückstand zog Lukas Maak über die linke Seite in den Strafraum. Die Abwehr der Gäste konnte diesen nur mehr durch ein Foul stoppen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Daniel Schneeberger vollendete ohne Kompromisse zum Anschlusstreffer! Krieglach versuchte alles, um die Partie noch einmal drehen zu können, während Oberaich den Sieg mit nach Hause nehmen wollte. Es war erneut ein Foul, diesmal an der Strafraumgrenze, über das Krieglach sich freuen durfte. Daniel Schneeberger trat als Freistoßschütze an und brachte diesen im Tor unter: 2:2-Ausgleich. Oberaich versuchte in den Schlussminuten noch einmal mit hohen Bällen nach vorne gefährlich zu werden, diese wurden allerdings von der Abwehr unterbunden. Damit trennten sich der TuS Krieglach II und der SV Oberaich mit 2:2, in einer Partie, die die Gäste bereits früh in der Begegnung entscheiden hätten können und somit einen Sieg aus der Hand geben mussten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.