Mariazell verliert auch gegen Oberaich

UFC Mariazell
SV Oberaich

In der siebten Runde der Gebietsliga Mürz verliert der UFC Mariazell zuhause auch gegen den SV Oberaich mit 1:2 und setzt seine Negativserie weiter fort. Für die Heimmannschaft gibt es auch im sechsten Spiel in Serie keinen Erfolg und muss weiter auf ihren ersten Punkt warten! Oberaich hingegen konnte sich zwar knapp mit 1:2 durchsetzen und führt damit die Tabelle an. Diese Runde jedoch konnten die Gäste nicht über die vollen neunzig Minuten überzeugen, aber dennoch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der SV Oberaich kam mit viel Selbstvertrauen nach der letzten Runde (Anmerkung: 10:0-Sieg über Tragöß) nach Mariazell, um auch hier drei Punkte zu holen. Die Gäste starteten stark in die Begegnung und konnte das Spiel bestimmen. Bereits in der ersten Hälfte ließ Oberaich einige gute Torchancen aus! Mariazell hingegen konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte es mit weite Bälle gefährlich zu werden. Nach einem Torschuss der Heimmannschaft schalteten die Oberaicher schnell um und brachte den Ball in die gegnerische Hälfte. Knapp 25 Meter vom Tor entfernt bekommt Patrick Hagemann den Ball. Dieser trifft den Ball perfekt und konnte den Torhüter zum ersten Mal überwinden! Nach dem 0:1 Rückstand kontrollierten die Gäste weiterhin das Spiel und vergaben weitere Torchancen.

Oberaich verwaltet zweite Hälfte

Oberaich kommt auch nach der Pause besser aus der Kabine und darf kurze Zeit später über das 0:2 jubeln! Nach einer Flanke von der Seite kommt Christian Priedler volley zum Abschluss, für den Torhüter gab es bei diesem Schuss nichts mehr zu halten. Oberaich verabsäumte jedoch weiter nachzulegen und so konnte auch Mariazell gefährlich werden. Mit Hilfe eines Fehlers der Abwehr darf sich UFC Mariazell über den Anschlusstreffer freuen. Der Torhüter kam in dieser Situation nicht heraus und so kam Andreas Edlinger zum Kopfball. Der erhoffte Schwung für die Schlussminuten durch dieses Tor der Heim-Elf blieb jedoch aus. Oberaich konnte das Spiel bis zum Ende halten und damit die Tabelle weiter anführen. Mariazell konnte in der bisherigen Saison noch keinen Sieg erkämpfen und muss weiter auf ihren ersten Punkt warten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.