St.Peter/Fr. feiert 0:2 Auswärtssieg über Krieglach II

TUS Krieglach II
SC St.Peter/Fr.

In der 7.Runde der Gebietsliga Mürz gewinnt SC St.Peter/Fr. gegen TUS Krieglach II souverän mit 0:2! Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten die Gäste vor rund 70 Zuschauern, in der zweiten Halbzeit konnten sie das Spiel allerdings nicht beruhigen. Dennoch konnte Krieglach II kein Tor erzielen und muss somit weiter auf den zweiten Sieg warten. Für St.Peter war es der erste volle Erfolg in dieser Saison, trotzdem liegen sie weiterhin auf dem Relegationsplatz.

 

St.Peter kam gut in die Begegnung und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Die zweite Kampfmannschaft von Krieglach wurde eher selten gefährlich, meist durch Standardsituationen oder hohe Bälle auf die gegnerische Abwehr. Zu Beginn kam es zu einer strittigen Szene: Ein Stürmer von St.Peter umkurvt den Torhüter und wird dabei gefoult. Der folgende Elfmeterpfiff und die rote Karte wegen Torraubs bleiben jedoch aus. St.Peter ließ sich nicht irritieren und spielte weiter auf das gegnerische Tor zu. In der 13.Minute stieg nach einem Eckball Rene Preidler höher als die Abwehrspieler und vollendete per Kopf zum 0:1! St.Peter legte weiter nach und ihnen gelang nach einer schön heraus gespielten Szene von Huber Marco zum 0:2. Huber spielte sich durch und spielte den Querpass exakt zu Rene Preidler, der seinen zweiten Treffer in der Begegnung erizelt. Die Gäste kontrollieren bis zur Pause weiter die Begegnung und kommen dabei immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren.

Gäste verwalten Vorsprung bis zum Schhluss

Krieglach II versuchte in der zweiten Hälfte mehr nach vorne zu spielen und suchte über weite Bälle zu Abschlüssen zu kommen. St.Peter versuchte das Spiel zu beruhigen und den Halbzeitstand zu verwalten, die Partie blieb aber weiterhin hektisch und es wurde immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Gäste. Krieglach konnte seine Chancen bis zum Schluss jedoch nicht nutzen und so feierten die Gäste ihren Auswärtserfolg. "In der Defensive sind wir heute gut gestanden. Leider haben wir das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht beruhigen können, denn so blieb die Begegnung weiter offen", so Trainer von St.Peter/Fr., Wolfgang Grasser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.