Parschlug verschont Breitenau im Topspiel der Runde

Aufgrund des letzten Spieljahres und dem Umstand, dass beide Teams makellos in die Saison gestartet sind, durfte man bei der Begegnung zwischen dem SC Parschlug und dem SV Breitenau bereits früh in der Meisterschaft von einem Topspiel sprechen. Dass die Erwartungen dann nicht ganz erfüllt wurden, lag aber vor allem an den Gästen aus Breitenau. Die Hausherren dominierten den Gegner nach Belieben und gingen am Ende als verdienter 4:0-Sieger vom Platz.

In der Tabelle der Gebietsliga Mürz macht Parschlug damit einen Sprung nach vorne und ist nun neuer Tabellenführer. Breitenau hingegen fällt zurück auf Rang neun. "Also ohne hier jemanden schlecht machen zu wollen, aber das war heute wirklich ein Geschenk von uns, dass wir Breitenau nur mit vier Treffern nach Hause geschickt haben. Wenn wir zehn schießen, darf sich an diesem Tag auch niemand beschweren", sagt Parschlug-Trainern Dietmar Schöggl.

Spiel auf ein Tor

Seine Mannschaft vergibt bereits in der Anfangsphase durch Daniel Gruber, Dragan Jurisic, Marcell Breitegger und Rene Strebinger beste Sitzer. So bleibt es bis knapp vor der Pause beim 0:0. In der 44. Minute schlägt dann aber Jurisic zu. Nach einem Angriff über die Seite, wird der Ball scharf zur Mitte gespielt. Den ersten Versuch von Breitegger kann der Goalie noch parieren, gegen den Nachschuss von Jurisic ist er dann aber machtlos - 1:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel kommt es zur einzig brenzligen Situation aus Sicht von Parschlug. Breitenau erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, spielt schnell in die Spitze und erzielt den Ausgleichstreffer - dachten sich zumindest die meisten der 200 Zuschauer, aber Schiedsrichter Laposa hat etwas dagegen und entscheidet auf Abseits.

Abseitstor von Breitenau?

So übernehmen die Hausherren wieder die Partie und sorgen in der 53. Minute für die Vorentscheidung. Dragan Jurisic legt sich den Ball gut 20 Meter vorm gegnerischen Tor zum Freistoß zurecht und trifft dann über die Mauer zum 2:0. Beim dritten Treffer in der 73. Minute läuft der Angriff wieder über die rechte Seite. Den perfekt gespielten Stanglpass verwertet dann Michael Schober zum 3:0. 

Für den Schlusspunkt der Partie sorgt Patrick Schmid, der aus spitzem Winkel den Kunstschuss probiert und genau ins Kreuzeck trifft - 4:0 (76.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.