St. Peter fixiert im Spitzenspiel gegen Parschlug den Meistertitel

In der Vorwoche war eigentlich noch mit einem spannenden Titelkampf bis zum Schluss zu rechen. Am frühen Samstagabend zeichnete sich dann aber bereits ab, dass der SC St. Peter/Freienstein schon heute den ganz großen Coup landen könnte. Oberaich lag in Kapfenberg zurück und so lag es an der Truppe von Wolfgang Grasser mit einem Sieg beim SC Parschlug die Meisterschaft endgültig einzutüten. Schlussendlich gewannen die Gäste auch knapp mit 3:2 (2:1) und stehen damit bereits drei Spieltage vor Schluss als Meister der Gebietsliga Mürz fest.

"Wir haben natürlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es schon heute klappen wird. Freilich werden wir jetzt in Parschlug schon etwas feiern, aber die große Meisterparty gibt es dann am letzten Spieltag gegen Mariazell", sagt ein sichtlich erleichterter Meistertrainer Wolfgang Grasser.

Führung hält nur eine Minute

Dabei erwischt seine Mannschaft in der Partie gegen Parschlug alles andere als einen optimalen Start. Nach einem hohen Ball in den Strafraum, herrscht etwas Konfusion in der St. Peterer Defensive. Das nützt Dragan Jurisic eiskalt aus und stochert den Ball zum 1:0 ins Netz. Die Gäste kommen aber sofort zurück. Nach dem Anstoß, wird Stiven Stojcevic auf der linken Seite gut freigespielt. Die Nummer 9 von St. Peter zieht Richtung Tor und trifft von außerhalb des Strafraums zum 1:1 (12.).

Danach gestaltet sich eine offene Partie, aber in der 29. Minute sind es dann die Gäste, die erstmals in Führung gehen. Nach einem Corner, lauert Rene Preidler am langen Fünfereck und köpfelt von dort das 2:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel dann fast die idente Situation: St. Peter bringt einen Eckball scharf in den Strafraum und wieder vergessen die Hausherren auf den kopfballstarken Rene Preidler - 3:1 (49.). In dieser Situation muss übrigens auch Goalie Ebner aus seinem Kasten, der Kopfball fand nämlich innerhalb des Fünfers statt.

Reitbauer bringt Parschlug wieder ins Spiel

Alles deutet also auf den Sieg der Gäste und die damit verbundenen Meisterschaft hin. Parschlug gibt aber nie auf und kommt durch einen platzierten Flachschuss von Werner Reitbauer in der 76. Minute noch einmal heran - 2:3. Die letzte Viertelstunde verläuft dann freilich sehr hektisch und vor allem auch hitzig, aber ein Treffer will Parschlug nicht mehr gelingen. So feiert St. Peter bereits drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Unterliga.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.