Kapfenberg stößt Bruck immer tiefer in den Abstiegskampf

Der ASC Rapid Kapfenberg II empfing im Nachtragsspiel der 15. Runde der Gebietsliga Mürz die Mannschaft des SC Bruck an der Mur II. Eigentlich war diese Partie bereits Ende April angesetzt, aber aufgrund von Spielermangel auf Seiten der Kapfenberger wurde diese Partie auf 26. Mai verlegt. Bruck steckt hinten drinnen und würde einen "Dreier" dringend benötigen, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen, aber schlussendlich haben die Kapfenberger etwas dagegen und siegen mit 4:0 (2:0).

Eine ausgeglichene Anfangsphase

Die Mannen von Trainer Dzibo Masovic versuchten von Beginn an das Ruder in die Hand zu nehmen und mit einem direkten Kombinationsspiel den Ball und Gegner laufen zu lassen. Bruck ging sehr motiviert und aggressiv in die Partie, um drei wichtige Punkte aus Kapfenberg mitzunehmen.

Nur in den ersten 15 Minuten gelang es der Mannschaft aus Bruck den Druck der Heimmannschaft standzuhalten und im Konter kamen sie selbst das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Kapfenberger. Es dauert bis zur Minute 41, ehe sich die spielerische Überlegenheit der Kapfenberger bezahlt macht und Jonghun Mok das Leder zum 1:0 über die Linie drückt. Nur vier Minuten später stand es bereits 2:0. Daniel Krammel war zur Stelle und schießt ein. Somit geht es mit einem 2:0-Pausenstand für Rapid Kapfenberg II in die Pause.

Rapid Kapfenberg effizienter

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste. Bruck ist sehr bemüht, aber weiterhin kommt nichts Zählbares dabei heraus. Anders die Kapfenberger: Mit der ersten guten Möglichkeit ist es wieder Daniel Krammel, der in Minute 59 auf 3:0 stellt. Jetzt ist auch den größten Optimisten auf Brucker Seite klar: „Das war es jetzt.“

Rapid Kapfenberg hat aber noch nicht genug und drückt weiter auf das Gas und wird auch in Minute 76 belohnt. Diesmal ist es wieder Jonghun Mok, der zur Stelle ist und auf 4:0 stellt. Der vierte war zugleich der letzte Treffer und Schiedsrichter Alfred Kislick beendet die Partie mit einem Endstand von 4:0 für Rapid Kapfenberg II.

Stimmen zum Spiel:

Dzibo Masovic, Trainer von Kapfenberg: "Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen, dann dominierten wir klar und gewannen die Partie auch verdient in dieser Höhe."

Beris Vrebac,Trainer von Bruck: "Wir bekommen momentan unmögliche Tore. "Jeder Fehler wird sofort bestraft und vorne lassen wir die besten Chancen aus."

 

Text: Michael Pock

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.