Kantersieg über Tragöß! Mariazell verlässt die Abstiegszone

Ganze elf Runden ist es her als der UFC Mariazell zuletzt auf einem Nicht-Abstiegsplatz in der Gebietsliga Mürz rangiert hat. Damals holte die Truppe von Peter Mandl einen Punkt beim SC Tragöß-St. Katharein und konnte sich gerade noch so auf Rang zehn halten. Danach ging es aber stetig bergab bis auf die vergangenen drei Partien. Da holten die Mariazeller nämlich drei Siege in Folge und der 5:1-Kantersieg über Tragöß am Samstagabend holt das "Kellerkind" erstmals nach langer Zeit wieder aus der Abstiegszone. 

Mariazell ist nun wieder Zehnter, aber hat in der letzten Runde das schwere Gastspiel bei Meister St. Peter. Der direkte Konkurrent um Relegationsplatz elf heißt übrigens Turnau und die Turnauer haben am 22. Spieltag das vermeintlich leichte Heimspiel gegen Fixabsteiger Bruck. "Wir brauchen nicht lange darüber spekulieren, was Bruck gegen Turnau zusammenbringt. Wir selbst müssen in St. Peter einen Sieg holen und ich traue das der Mannschaft zu, wenn sie so auftritt wie in den letzten Spielen", sagt Mariazells Sektionsleiter Andreas Pomberger.

Eigentor bringt Mariazell in Führung

Seine Mannschaft startet diesmal freilich auch perfekt in die Partie. Bereits nach 13 Minuten bringt Daniel Egger einen Freistoß von der Seite scharf in den Strafraum. Der Tragößer Dominik Forstner möchte noch mit dem Kopf klären, aber lenkt die Kugel ins eigene Tor ab - 1:0. Mariazell bleibt am Drücker und hat in weiterer Folge auch einen Lattenschuss zu verzeichnen.

In der 40. Minute kommen dann aber wieder die Gäste zurück ins Spiel. Nach einem Foul im Strafraum von Kleinhofer, entscheidet Schiedsrichter Stockreiter auf Elfmeter und den verwandelt dann Konstantin Rust zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann in die Pause.

Ivic gelingt der erlösende Treffer

Nach dem Seitenwechsel besinnen sich die Hausherren wieder ihrer Stärken und in der 66. Minute gelingt dann Domagoj Ivic das erlösende 2:1. Und dann geht es Schlag auf Schlag: In der 71. Minute kann Klaus Ofner nach einer schönen Kombination auf 3:1 erhöhen. Das 4:1 durch Daniel Egger gehört dann in die Kategorie Traumtor (79.) und den fünften Treffer besorgt dann wieder Egger. Diesmal wird er von Ofner mustergültig bedient und muss dann nur noch vollenden (85.) - Endstand 5:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.