Meisterserie Teil 15 - St. Peter/Freienstein: Schnurstracks in Richtung Titel!

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für LIGAPORTAL Grund genug um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen? Im 15. Teil unserer Meisterserie möchten wir den SC Zink/Laimer St. Peter/Freienstein aus der Gebietsliga Mürz präsentieren. Der Jubel in St. Peter ist grenzenlos, schließlich konnte man in überlegener Art und Weise das Comeback in der Unterliga Nord B unter Dach und Fach bringen.

 

Gegen das Auftreten des SC St. Peter im Frühjahr war soweit kein Kraut gewachsen

Im dritten Jahr beim SC St. Peter/Freienstein hat "Trainerfuchs" Alex Grasser den ganz großen Coup gelandet. So konnte nach mehreren vergeblichen Anläufen bzw. war man doch oftmals ein gehöriges Stück weit entfernt davon, nun endlich der Wiederaufstieg in die Unterliga Nord B sichergestellt werden. Obwohl zu den ganz großen Favoriten beim Meisterschaftsstart zählten ganz andere Mannschaften. Vor allem Herbstmeister SV Oberaich, aber auch der SC Parschlug oder dem SC Gußwerk musste man doch die besseren Titelchancen einräumen. Warum das dann aber doch geklappt hat mit dem Meisterstück erklärt Coach Alex Grasser folgend: "Unser sensationeller Rückrundenlauf, wo es uns gelungen ist aus den 33 machbaren Punkten gleich 26 gutzuschreiben, war ausschlaggebend für unser angestrebtes Ziel, das dann auch hochverdient erreicht wurde. Denn aufgrund der enormen Kompaktheit bzw. ist es dem zusammengeschweißten Team auch hervorragend gelungen, Ausfälle bestens zu kompensieren, waren wir dann in der Endabrechnung gleich mit sensationellen elf Zählern Vorsprung auf Parschlug vornean." - so ein Meistermacher, der sich soweit verständlicherweise von seiner hochzufriedenen Seite zeigt.

Jetzt ist man bemüht darum auch eine Etage höher entsprechend eine gute Figur abzugeben

Angesprochen wie man sich das nun in weiterer Zukunft ein Stockwerk höher vorstellt, meint der Coach: "In erster Linie ist es unser Vorhaben den entsprechenden Rythmus auch in der ULNB zu finden. Werden die Spieler nun doch allwöchentlich mit einem anderen Spielniveau konfrontiert, dem gilt es nun sich erfolgreich zu stellen. Primäres Ziel als Liganeuling ist es aber die Klasse erst einmal halten zu können bzw. möglichst wenig in den Abstiegskampf involviert zu sein. Alles was darüber hinausgeht geht, sprich zum Beispiel ein einstelliger Tabellenplatz wäre natürlich eine tolle Sache." - so ein Trainer in Erwartung der Dinge, die da auf den Club zukommen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat man beim Aufsteiger drei neue Akteure verpflichtet, der eine oder andere Spieler wird bis zum 15. Juli wohl noch dazukommen - Unterliga Nord B Ab und Zugänge. Trainingsstart beim SC St. Peter/Freienstein ist Montag, der 11. Juli, bereits am Tag darauf folgt das erste Testspiel gegen Landesligist DSV Leoben. Den ersten Auftritt in der neuen Spielklasse hat man dann am 13. August in Oberwölz.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.