11:0! Parschlug zerlegt Phönix Mürzzuschlag in alle Einzelteile

Der SC Parschlug hat in dieser Saison bisher eigentlich noch nicht durch eine hervorragende Offensive brilliert. Am Samstag zeigte die Truppe von Dietmar Schöggl aber, was eigentlich in ihr steckt. Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg wurde nämlich gleich mit 11:0 (7:0) vom Platz geschossen. Für die Kampfmannschaft aus Parschlug war das sogar der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte. In der Tabelle der Gebietsliga Mürz bleibt Parschlug zwar Vierter, aber zumindest kann man sich etwas näher an Mitterdorf heranpirschen. Phönix hingegen muss sich unverändert mit Platz neun zufriedengeben. 

"Alles ist aufgegangen"

"Letzte Woche habe ich mich noch über unsere Chancenauswertung beschwert und dann gewinnen wir diesmal mit 11:0. Diesmal ist wirklich alles aufgegangen. Wir haben nach drei Minuten mit 2:0 geführt und damit war die Partie auch schon entschieden", sagt ein sichtlich zufriedener Parschlug-Trainer Dietmar Schöggl.

Seine Mannschaft erwischt tatsächlich einen perfekten Start in die Partie. Nach dem Anstoß wird der Ball auf die linke Seite zu Schober gespielt, der flankt zur Mitte und dort stellt David Weiss mit dem Kopf auf 1:0. Nachdem die Gäste wieder anstoßen, erobert sich Parschlug schnell den Ball zurück, wieder wird eine platzierte Flanke zur Mitte gespielt, aber diesmal ist es Raimund Höller, der nur noch einnicken muss - 2:0.

Viererpack von Weiss

Auch in weiterer Folge fallen die Tore im Minutentakt. In der 17. Minute stellt Weiss auf 3:0 und nur sieben Minuten später ist es Patrick Magerböck, der mit einem sensationellen Weitschuss aus 25 Metern das 4:0 besorgt. Endgültig fixiert hat dann David Weiss seinen Triplepack in der 35. Minute - 5:0. Nur fünf Minuten später gelingt dem Stürmer dann sogar noch sein vierter Treffer - 6:0. In die Pause geht es dann noch mit einem Treffer von Michael Schober zum 7:0.

Wer nun auf Mürzzuschlager Seite gehofft hat, dass die Hausherren in der zweiten Hälfte einen Gang zurückschalten, der wurde bitter enttäuscht, denn bereits in der 49. Minute stellt Höller auf 8:0. Den neunten Parschluger Treffer besorgt dann Christoph Magerböck in der 57. Minute und endgültig zweistellig wird es zwölf Minuten später, als Werner Steindl auf 10:0 stellt. Den letzten Treffer besorgt dann wieder Steindl in der Nachspielzeit und somit ist der höchste Parschluger Sieg in der Vereinsgeschichte perfekt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.