Tragöß verteidigt mit Sieg gegen Breitenau die Tabellenführung [Video]

Der SC Tragöß-St. Katharein musste sich in der Vorwoche nach vier Siegen in Folge überraschend bei Nachzügler Mariazell mit einem Unentschieden begnügen. Im Heimspiel gegen den SV Breitenau wollte man freilich wieder zurück auf die Siegerstraße und das gelang am Ende auch. Trotz 0:1-Rückstand gewinnt der Tabellenführer am Ende mit 2:1 (1:1). In der Tabelle der Gebietsliga Mürz konnte man damit seine Spitzenposition verteidigen. Breitenau hingegen fällt nach der Niederlage auf Rang acht zurück.


Quelle: YouTube

"Fast immer tonangebend"

"Wir sind leider sehr schlecht gestartet. Breitenau war vor allem in der ersten Viertelstunde die klar bessere Mannschaft. Dann haben wir aber besser in die Partie gefunden und waren eigentlich immer tonangebend. Der Sieg geht am Ende auf alle Fälle in Ordnung", sagt Mario Rinnerhofer, der stellvertretende Obmann von Tragöß.

Die Hausherren erwischen tatsächlich einen ganz schwachen Start. Bereits nach zwei Minuten spielen die Gäste einen Angriff in den Tragößer Strafraum, dann kommt es zu einem Getümmel und am Ende behält Daniel Gosch die Übersicht und trifft aus sechs Metern zum 1:0. Die Hausherren sind zunächst geschockt vom schnellen Gegentreffer, aber finden dann besser in die Partie.

25-Meter-Hammer von Dogar

Als sich die erste Hälfte dann schon dem Ende zuneigt, gelingt Tragöß der Ausgleich. Codin-Marius Dogar nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und trifft mit seinem Weitschuss genau ins Eck zum 1:1 (41.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren besser aus der Kabine und so gelingt nach nur zwei Minuten die erstmalige Führung. Nach einer schönen Einzelaktion von Patrick Pichler schließt die Nummer 10 von Tragöß auch noch mit dem schwächeren Fuß aus zehn Metern ab - 2:1. Breitenau ist in der verbleibenden Spielzeit freilich bemüht, der Partie noch einmal eine Wende zu geben, am Ende gelingt aber kein Treffer mehr. So gewinnt Tragöß mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.