Angeschrieben - Schlusslicht Krieglach knöpft Breitenau verdientermaßen einen Punkt ab!

TuS Krieglach II
SV Breitenau

In der 14. Runde der Gebietsliga Mürz duellierten sich der Tabellenzwölfte EKRO TuS Krieglach II und der Tabellensechste SV Breitenau. In der letzten Runde verlor EKRO TuS Krieglach II mit 2:4 gegen UFC HöZe Mariazell. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:0-Sieg der Breitenauer. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungierte Helmut Wendler, assistiert wird er von Adel Ibrahim. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Den Krieglachern gelingt eine frühe Führung

Krieglach II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf auf dem Kunstrasen früh den Führungstreffer bejubeln. Harald Leitner nützt in Minute 2 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Breitenau wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Bernhard Ebner bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Adolf Theussl beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. In Minute 41 drückt Stefan Kornthaler den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Helmut Wendler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Breitenau bringt den Sieg nicht über die Runden

Nach dem Seitenwechsel agieren die Hausherren weiterhin mit sehr viel Einsatzbereitschaft nach vorne. Und im Endeffekt sollten diese unentwegten Bemühungen dann auch entsprechend belohnt werden. In Minute 69 fasst sich Manuel Putz ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Damit aber noch nicht genug, denn in der Schlussphase können die Krieglacher dann auch noch ausgleichen. Manuel Putz versenkt nach 82 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde empfangen die Krieglacher die Turnauer, der SV Breitenau hat gegen Phönix Mürzzuschlag das Heimrecht.

Miroslav Baytchev, Trainer Krieglach II:

"Obwohl wir vor allem im ersten Spielabschnitt zahlreiche Torchancen ungenützt ließen bzw. wir uns die Gegentore billig einfingen, gilt es mit dem einen Zähler letztlich zufrieden zu sein."

 

Robert Tafeit

 

TuS Krieglach II - SV Breitenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.