Rundenschlager - Mitterdorf/M. verbucht völlig verdient einen Dreier in Gußwerk!

SC Gußwerk
SV Mitterdorf/M.

In der 16. Runde der Gebietsliga Mürz duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte SC Gußwerk und der Tabellenzweite SV Mitterdorf/M. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:1-Remis, diesmal aber musste Gußwerk die Überlegenheit der Mitterdorfer anerkennen und schlussendlich eine 1:4-Heimpleite einstecken. Was sich dann doch auch auf die Tabelle niederschlägt, denn die Schmied-Truppe muss nun doch danach trachten, nicht den Anschluss nach vorne hin zu verlieren. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Franz Gmeiner und er bekam es anfangs mit einem offenen Schlagabtausch zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Markus Gärtner bringt Mitterdorf auf die Siegerstraße

Zu Beginn des Spiels kann sich keine der beiden Mannschaften einen entsprechenden Vorteil verschaffen. Es wird gekämpft und gerangelt um jeden Zentimeter Freiraum der geboten wird. Was auch nicht verwunderlich ist, geht es doch um sehr wertvolle Punkte im Titelkampf. Markus Gärtner versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 27 Minuten: 0:1. Mit diesem Tor geht dann doch ein Ruck durch die Märzendorfer-Leskovsek-Elf, die nun mehr und mehr in das Spiel findet. Zu einem weiteren Treffer sollte es vorerst aber noch nicht reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Das war nicht der Tag der Gußwerker

In der 56. Minute bewahrt Markus Gärtner mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe erneut vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Markus Wölfler zeigt dann nach 73 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:3. In Minute 76 fasst sich Markus Wölfler ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:4. Damit konnten die Gäste dann ihr spielerisches Übergewicht auch in entsprechende Treffer ummünzen. In Minute 89 drückt dann Martin Schweiger den Ball über die Linie und markiert den 1:4-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Mitterdorf darf sich über drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Gußwerk in Mariazell, Mitterdorf bekommt es zuhause mit Parschlug zu tun.

 

Robert Tafeit

 

SC Gußwerk - SV Mitterdorf/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.