Turnauer Heimsieg - DSV Juniors laufen weiterhin dem ersten Frühjahrspunkt hinterher!

SV Turnau
DSV Juniors

In der Gebietsliga Mürz empfing der Tabellenelfte SV Turnau in der 16. Runde den Tabellenachten DSV Leoben Juniors. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die Juniors mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Turnauer den Spieß umdrehen und einen knappen Heimerfolg auf die Habenseite bringen. Als Spielleiter fungierte Gottfried Waldegg und er bekam es dann mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einem Platzverweis. Die Leobener wissen sich über weite Strecken geschickt zu verteidigen bzw. können diese die Angriffsbemühungen der Turnauer soweit unter Kontrolle halten. So ist es dann auch wenig verwunderlich, dass man mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Gottfried Waldegg Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Andreas Hofer markiert den Doppelpack

Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt der Ball im Sechzehner zu Pascal Haider, der in der 47. Spielminute die Führung für die Gäste aus Leoben erzielen kann.Praktisch im Gegenzug wird Baumann im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Andreas Hofer übernimmt die Verantwortung und trifft in der 48. Minute zum Ausgleich. In der 65. Spielminute kommt Andreas Hofer zirka 18 Meter vor dem Tor an den Ball, er behält die Übersicht und schließt mit einem trockenen Schuss zur 2:1 Führung für Turnau ab. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Turnau bei Phönix Mürzzuschlag, die DSV Juniors haben gegen Leader Tragöß/St. Katharein das Heimrecht.

 

Daniel Hollerer, Trainer Turnau:

„Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht das Gelbe vom Ei, es gab kaum Tormöglichkeiten. Die zweiten 45 Minuten waren dann allgemein besser, wir hätten nach dem 2:1 noch erhöhen gewinnen können wenn nicht müssen.“ 

 

Robert Tafeit

 

SV Turnau - DSV Juniors

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.