UFC Mariazell: In einer umgekrempelten Liga gilt es den Mann zu stellen!

Seit einiger Zeit schon ist der UFC HöZe Mariazell mehr oder weniger ein "Grenzgänger" zwischen der 1. Klasse MMB und der Gebietsliga Mürz. Passierte dann einmal der Abstieg in die unterste Spielklasse, wurde erst gar nicht allzu lange gefackelt, beinahe postwendend war dann wiederum der Wiederaufstieg gelungen. In den letzten sechs Spieljahren in der Mürzliga reichte es dann aber eben nur zu zweistelligen Tabellenplätzen. Aber in Mariazell, flächenmäßig ist man die größte Gemeinde in der Steiermark, wurde, wenngleich es bereits ein paar Jährchen her ist, auch schon Unterliga bzw. Oberligafußball geboten. In der Spielzeit 05/06 bzw. 06/07 erlebte man die Hochblüte im Wallfahrtsort, kickte man doch erfolgreich vor starker Zuseherkulisse in der Oberliga Nord.

 

Proleb, Niklasdorf, St. Marein/Lorenzen und Mautern: 4 neue Teams sind mit dabei

Angesprochen auf den aktuellen Sachverhalt meint Andreas Pomberger, seines Zeichens Sektionsleiter beim Club: "Mit dem Herbstdurchgang gilt es soweit zufrieden zu sein, auch wenn der eine oder andere Punkt leichtfertig abgegeben wurde. In der Rückrunde offenbarten wir dann aber doch spielerische Schwächen. Schlussendlich waren wir dann auch alle sehr froh darüber, dass sich das mit dem Klassenerhalt auch ausgegangen ist. Für das Spieljahr 17/18 haben wir es uns doch vorgenommen, nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Es ist uns bewußt, dass das in einer Liga, die sich in einem völlig anderen Gesicht präsentiert, ein ehrgeiziges Vorhaben ist. Aber Trainer Peter Mandl, der nun bereits sein fünftes Jahr in Mariazell absolviert, hat mit der lernwilligen Truppe schon zuletzt streckenweise untermauert, dass das möglich erscheint." - so der Sportchef, der sich vor allem wieder auf die Lokalderbys gegen Gußwerk freut.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.