Gelungener Frühjahrsstart! Mautern verbucht einen Dreier gegen Proleb!

SVU Mautern
FC Proleb

In der Gebietsliga Mürz empfing der Tabellenachte SV Union Mautern in der 12. Runde den Tabellenzwölften FC Rohrer Proleb. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Mautern mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatten die Karner-Schützlinge die Nase vorne. Mit diesem gelungenen Frühjahrsstart darf sich Mautern auch in Richtung vordere Tabellenhälfte orientieren. Für Proleb hingegen wird die Angelegenheit nun immer prekärer. Mit den Mariazellern hat man aber ein Team an der Seite, das ebenso nicht wirklich vom Fleck kommt. Als Spielleiter fungierte im Fichtenstadion vor rund 100 Zusehern Franz Fröis. 

Mautern gelingt es in Führung zu gehen

In den Anfangsminuten sind die beiden Mannschaften erst einmal auf der Suche nach einem Spielrythmus. Was dann auch nicht überraschend kommt, angesichts der langen Winterpause. Mit Fortdauer der Begegnung ist es dann aber doch der Gastgeber, der mehr und mehr Spielanteile verbucht. Andreas Berger nützt in Minute 26 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische drei der insgesamt fünf gelben Karten (Manuel Schmid 31.; Bernd Neubacher 33.; Philip Vielhaber 35.)

Proleb steht mit leeren Händen da

In der 61. Minute bewahrt Andreas Berger mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich per Elfmeter in die Torschützenliste ein. Zugleich auch sein bereits 10. Saisontor. Der Tabellennachzügler fightet dann zwar tapfer weiter, der Anschlusstreffer sollte dann aber doch zu spät kommen. In Minute 90 setzt sich Marco Strajhar durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SVU Mautern als Sieger vom grünen Rasen, man besiegt den FC Proleb mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den UFC HöZe Mariazell beweisen, der FC Proleb trifft auf die DSV Juniors und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter